G60 Kupplung defekt...was nun?

• Hallo...
    Wollte gerade mein Corrado aus dem Winterschlaf holen....
    Alles war Ok...er sah gut aus und sprang sofort an!!!
    Aber....als ich das Kupplungspedal drücken wollte, sagte es klick und es war weg!!! Kein Widerstand....nichts...einfach nach hinten verschwunden!!! :frowning_face:
    Musste es mit der hand zuückholen....
    Hab überall mal geschaut, aber es ist nichts zu sehen!!!
    Was kann ich denn jetzt machen??? Mit fahren ist ja nicht mehr!!! Habe ja überhaupt keine Ahnung von dem System!!!
    Ist ja eine hydraulische, oder???
    Wie kann denn sowas passieren???Wie teuer wirds??
    Was sollte ich als erstes nachsehen???
    Bitte dringend um Eure Hilfe!!!
    Danke im Vorraus...
    Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Hab mal nachgeschaut! Der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit steht auf Min. und die Anzeige im Tacho "!" geht nicht mehr aus....
    Langt es viell. wenn ich nachfülle und die Kupplung am Nehmerzylinder entlüfte???
    Komisch ist nur, das ich kein Leck feststellen kann??? Irgendwo muss doch die Bremsflüssigkeit hin sein???

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Also ich würde erstmal alle Leitungen überprüfen. Wenn da soviel Flüssigkeit fehlt, muss die ja irgendwo hin sein! Wenn Du nichts finden kannst ist vielleicht einer der beiden Hydraulikzylinder kaputt!

Gruß Achim

• So...habe nun mal die Kupplung entlüftet.
    Habe erst neu flüssigkeit aus dem Bremsattel in den Nehmerzylinder eingefüllt und aheb dann am Geberzylinder entlüftet.
    Habe alles sehr gut hinbekommen und die Kupplung hat auch wieder einen guten Widerstand, aber ich bekomme Die Luft nicht 100%ig raus...es sind immer wieder Bläschen in der Leitung....
    Mir kommt es so vor, als ob er irgendwo Luft zieht, wenn man das Pedal bei geschlossenem Ventil langsam wieder zurück zieht! Blubbert so merkwürdig irgendwie...???
    Also...Leitung sind alle Dicht...hab alles verfolgt, keine undichte Stelle! Auch an den Zylindern...nichts zu sehen...
    Vielleicht doch mal den Nehmerzylinder am Getriebe ausbauen??? Ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Weiß noch einer viell. einen Rat???
    MFG Goose

• @floh_g60
    Ja..das werde ich jetzt mal machen!!!
    Berichte dann wenn ich was neues habe!!!
    Danke Dir!!!
    Goose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!