TÜV will Spurplatten nicht eintragen

• Hallo zusammen,

Ich schreibe hier wieder einmal im Auftrag meines Kumpels.

Fahrzeug ist der corrado vr6 baujahr 1991

Felgen: Artec ET 35 40X17

Tieferlegung: Keine.

Spurplatten VA: 20mm pro achse
    Spurplatten HA: 30mm pro Achse.

Der Tüv ist der meinung dass die platten den zulässigen 2% vergrößerung überschreiten.
    Unserer meinung nach, wusste der tüvler aber nicht wirklich was er bei der prüfung überhaupt macht.
    Ich persönlich fahre einen Golf IV mit selbiger ET und selben platten, und hatte keine probleme bei der eintragung (mit gewinde fahrwerk)

Uns würde interessieren was beim corrado mit genannter ET möglich ist an der VA und HA.

Wir können uns nicht vorstellen dass so eine ''geringe'' verbreiterung nicht eintragbar ist.
    Falls das dennoch wirklich nicht möglich ist, kann man doch ein festigkeitsgutachten der achsen machen lassen oder? Wistt ihr was das ganze dann in etwa kosten wird?

Über antworten würden wir uns freuen.

MFG

Sebastian.

• Die ET5 auf der HA wird vermutlich der Knackpunkt sein..

da die verbreiterung "nur" 30mm pro achse ist, ist die et somit auch nur et20. und dass sollte ohne probleme eintragbar sein. einfach mal zur anderen prüfer fahren.

Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

• Die ET5 auf der HA wird vermutlich der Knackpunkt sein..

da die verbreiterung "nur" 30mm pro achse ist, ist die et somit auch nur et20. und dass sollte ohne probleme eintragbar sein. einfach mal zur anderen prüfer fahren.

Grüße!

Genau so, hab 9x16 ET 15 drauf mit Gewindefahrwerk
    und dazu auf der Hinterachse 10mm Spurplatten pro Seite.
    Die Lauffläche steht schon sogar 3mm übers Radhaus,
    trotzdem eingetragen. Obwohl der Dekra Mann ziemlich
    gründlich ist.
    Fahrt mal zu einem anderen Prüfer, bringt da nix mit den
    zu diskutieren.
    Manche sind da nur einfach dumm :bonk: oder auch schon erlebt
    lustlos.

Mfg:chrom01:headphon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!