hallo,
hab heute meine neue lamdasonde von vw abgeholt. hatte vorher ne 3polige, jetz auch wieder allerdings sind die stecker nicht gleich. an meinem wagen ist ein 4poliger stecker, von dem eine strippe abgeschnitten ist, hat der vorbesitzer da vielleicht gepfuscht? hab mal ein bild angehängt. soll ich jetz an der neuen lamdasonde den stecker abschneiden und den anderen nehmen, oder was meint ihr? irgendwas ist da doch faul. danke für die infos.
Anschluß der Lambda
-
-
-
vielleicht anders gefragt gibt es auch 4polige lamdasonden am g 60 ,sodas der stecker richtig ist und eine strippe fehlt?
-
ja also mein stecker an der lamdasonde ist 4 polig
-
ja also mein stecker an der lamdasonde ist 4 polig
sieht er denn so wie der rechte stecker auf dem bild aus, oder noch anders? -
Ja der rechte ist der richtige aber eigentlich sínd da halt 4 kabel dran ist bei jedem der selbe hatte vorher GTI motor drin und baue grad auf G60 um da ist das genau der selbe stecker keine ahnung was du da für in stecker hast aber bestimmt keinen von der lamdasonde
Mfg
-
-
die sonde mit dem breiteren stecker war in den alteren modellen verbaut, die mit dem schmaleren stecker in den neueren.
das abgeschnittene kabel ist ein massekabel, das am steckerhalter der sonde verschraubt wird.
stecker an der sonde abschneiden und umloeten ist schlechte, da es viele sonden gibt. die referenzluft ueber die kabelisolierung ziehen.
-> ich habe vor einiger zeit auch die sonde an meinem 90er g60 erneuert, habe daher auch den alten stecker.
ich wuerde die sonde umtauschen und auf jeden fall eine mit richtigem stecker verbauen.... -
werde ich auch machen. danke.
-
Servus!!
Also ich hab das alte G60 Modell und bei mir ist der Stecker wie auf dem linken Bild!! Der kleinere also!! Wie kann das sein, wenn es nur im neuem Modell verbaut wird??
Ist der rechte breite nicht nur im VR6 verbaut??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!