Klackern Beifahrerseite

• Hallo,

seit letzter woche habe ich ein merkwürdiges Klack geräuch bei volllast auf der Beifahrerseite... Wenn ich z.B. bei 50kmh im 3. Gang vollgas gebe hört sich es etwa so an als würde ich metall verziehen (so eine art knacken und knarren) Es kommt auch wiegesagt nur von der Beifahrerseite ziemlich weit unten heraus (Fussraum nähe) War damit schon in der Werkstatt die dachten es wäre das Hitzeschild vom Kat O.K. das war auch lose aber das Problem besteht weiterhin.

Also ich fahre den 2.0L 8V, habe folgende Teile neu: Domlager alle 4, Querlenker, Bremsschläuche, Bremsen und die Motorlager (alle 3) sind ebenfalls neu.

Habt ihr vielleicht eine Idee voran es liegen könnte?

MFG Turbo-Snake

Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

• Hmmm danach habe ich noch nicht geschaut... Hab heute nochmal mit meiner Werkstatt telefoniert und deren vermutung nun liegt bei dem Kat. Werde morgen mal hinfahren und das Auto mal genau durchschauen lassen. Da werde ich das mit dem Tilgergewicht mal ansprechen vielleicht ist das ja das Problem.

Danke

MFG Turbo-Snake

Die Windschutzscheibe. Das Brett vor dem Kopf ist durchsichtig geworden! :biggrin:

• Also ich war wieder mal in der Werkstatt aber auch diesmal ohne brauchbare ergebnise... Die haben mich samt auto bei laufenden Motor auf die Hebebühne gehoben und ich sollte mal "normal" Fahren! Was passiert es ist kein Klackern mehr da...

Demnach entsteht das geräusch nur beim Fahren und bei einer Drehzahl zwischen 1500-3000. Wenn der Motor kalt ist, ist das Klackern auch da aber nicht so stark wie bei warmen Motor!!

Die in der Werkstatt meinten es könnte der Kat sein aber sie wissen es nicht genau, Fahrwerksteile wollten sie jedenfalls ausschließen.

Wollte das ganze schon mit dem Handy aufnehmen kommt aber kein brauchbares Sound-File bei rüber....

Was meint ihr könnte der Kat Klack geräusche von sich geben? Oder ist es doch was anderes?

MFG Turbo-Snake

• vielleicht eventuell das kreuzgelenk der antriebswelle radseitig?!
    war bei mir auch mal.
    mal nacheinander nach beiden seiten voll einschlagen und anfahren...wenns das is wird sicher auch klackern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!