Wollte heute einen neuen kat unter meinen g60 schrauben,leider war die lamdasonde so einkorodiert, das sie nicht mehr rauszuschrauben war. die 3 kalbel, waren auch schon ziemlich marode am kopf der sonde,so das sie mir abgerissen sind.
Meine frage nun kann ich wenn ich mir eine neue sonde hole die kabel so am kopf der Lamdasonde wieder anklemmen, oder wie ist die aufgebaut? bei meiner alten kann ich das nicht mehr erkennen.Welche kalbelbelegung wäre das dann? 1 mal schwarz und 2mal weiß habe ich da.danke schon mal im voraus für eure informationen.
neue Lambdasonde anschließen, aber wie?
-
-
-
An der neuen Lambda ist das Gegenstück vom Stecker im Motorraum dran. Kannst einfach anstecken
-
Danke für die schnelle antwort. das heißt, ich würde eine neue lamdasonde sammt kabel bekommen, welches ich im Motorraum zusammen stecke,richtig verstanden? Hätte vielleicht noch einer eine teilenr dafür dann muß ich nicht nen extra thread eröffnen. danke
-
Lambdasonde G60 hat bei VW die nummer 030906265 , kostet 165 Taler + steuer .
Die kannst du dann direkt anschließen .Von Unifit gibts die passende sonde für 65 Euro inkl. versand .Das wäre aber dann ne 4 Kabelsonde die du nicht mit dem stecker verbinden kannst .Entweder würdest du dir dann bei VW den passenden stecker besorgen oder di esonde direkt anlöten .
Bei der Unifit wäre auch die Kabelfarbenbelegung anders , allerdings auf dem beipackzettel recht gut erklärt .Gruß Jan
-
Also jau die Kabel sind dran!! Da mußte mal das Kabel lang gehen was du abgerissen hast da kommt dann irgendwann der stecker !
Lambdasonde 50-k-011579 (Identnr.Fahrzeug)
Teilnr. 030906265 (brutto 144€)
50-k-011580 bis 50-k-030000
037906265B(brutto 144€) kann sein das du noch ein paar klein Teile brauchst das können die dir aber dann bei VW sagen !!
mfg der Marco -
-
danke habt mir sehr geholfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!