Ruckeln bei wenig Drehzahl im 1. und 2.

  • moin moin


    mein corri ruckelt immer sehr wenn man mit wenig drehzahl im 1. und 2 gang nur so dahin rollen lässt. man muss immer ziemlich viel mit der kupplung arbeiten und eher zu höheren drehzahlen in niedrigeren gängen tendieren. (wenn an sich dran gewöhnt hat kann man praktisch ruckelfrei (an)fahren. in höheren gängen ist das prob nicht da. mein vorbesitzer sagt, bei ihm war das auch schon immer so:kopfkrat:


    mich würde interessieren, ob ihr das kennt. hat das was mit dem alter des autos zu tun? und/oder ist das eine corrado eigenheit? oder ist da was faul und kann eventuell auch mit meinem zu hohen verbrauch zusammenhängen? (12l auch bei ruhiger fahrweise) :confused:


    übrigens: zündung richtig eingestellt, keine fehler im fehlerspeicher

  • "Normal" ist das bestimmt nicht...
    Hast Du mal nach dem Unterdruckschlauch zum Steuergerät geguckt ?
    Bei mir war der mal i.A. , da hatte ich ein ähnliches Problem.


  • Hab so ziemlich das selbe Problem. Allerdings nur im 1sten Gang. Dazu 20l Verbrauch.

    Automatische Anzeigen

  • 2,0 16v , baujahr 93


    - ich hab leider keinen schlauch der ans steuergerät geht. und an der drosselklappe hab cih auhc nur einen unterdruckschlauch, soweit ich das überblicke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!