Corrado springt nicht an

• Nabend,

also ich habe folgendes Problem :

Möchte meinen Corrado 2.0i aus dem Winterschalf erwecken nur er will nicht.
    Er orgelt munter vor sich hin. Aber kein Zündfunken anscheinend. Kerzen sind ok. Zündanlasser am Lenkstock auch. Zündspule ebenfalls.

Was könnte es sein ? Er soll am 01.04 ja weider auf die Strasse ......

:scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

• Als erstes würde ich mal den Tankdeckel öffnen um zu schauen das sich kein Unterdruck befindet.

Woher weist den das kein Zündfunke da ist?Um das zu prüfen Stecker von der Zündkerze ziehen eine andere reinstecken und das ganze irgendwo am Motorblock hinhalten(nicht in der Nähe von Sensoren oder anderen elektronischen Bauteile) und dann schauen wenn ein anderer startet ob ein Zündfunke da ist

Als weiteres

-Schauen ob Benzinpumpe läuft (wenn nicht Sicherung als erstes nachschauen)
    -Genug Strom zum Starten da
    -Mal mit Startpilot probieren
    usw. probier erst mal das aus

• hatte mein golf letzes jahr auch. orgelt, orgelt orgelt, alles ist ok, aber springt einfach nicht an. hab dann starterspray reingetan und er lief sofort. ich denke da schleicht sich irgendwo mit der zeit luft ins spritsystem oder so

• SO jetzt den Fehler gefunden. SIt wohl die Wegfahrsperre die blockt. Keinen Zündfunken weild ie Zundspule keinen Impuls bekommt und die Benzinpumpe wird auch unterbrochen. Die muss wohl einen weg haben.

Wo sitzt die Wegfahrsperre Serienmäßig beim 95er Modell ?

:scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!