G60 ohne Lader...


  • Hallo, würde gerne mal wissen, wie das in 10 Minunten umbaust. Es muss ja auch noch der kleine Riemen von der Servo ab, dafür mußte die Servopumpe entspannen. Und dann mußte ja das Spannrad vom großen Riemen entspannen. Hast du immer eine große Schraubzwinge dabei?

  • Also den Riemenspanner kann man ja per Hand runterdrücken.
    Da hab ich noch nie ne Schraubzwinge zu gebraucht. Man muss nur ordentlich Drücken:biggrin: :hahaheul:

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Also den Riemenspanner kann man ja per Hand runterdrücken.
    Da hab ich noch nie ne Schraubzwinge zu gebraucht. Man muss nur ordentlich Drücken:biggrin: :hahaheul:


    Du meinst hochziehen, weil die Rolle am Spanner ja von oben auf den Riemen drückt?!

  • Du musst ihn ja erstmal runterdrücken um ihn von der Schraube zu bekommen. Und dann musst du ihn wieder runterdrücken um ihn wieder drauf zu kriegen. Also den Dämpfer.
    Oder löst ihr den nie??? Ich habs wenigstens immer so gemacht. das mit der Schraubzwinge ist ja ne quälerei....

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

    Automatische Anzeigen

  • ach so, du löst die obere Schraub vom Spanner so daß die Spannrolle von alleine entlastet wird? Knallt dann der Spanner nicht voll hoch weil er unter Druck steht? Ich dachte du drückst die Spannrolle runter....

  • Bei mir ist der Spanner oben an so einer kleinen Gewindestange festgeschraubt. Also mit Mutter.man kann die Mutter lösen und dann passiert erstmal nix, dann muss man den Spanner halt vorsichtig runterdrücken und von der Stange ziehen.. Also die Gewindestange ist so eine Spezial-Schraube denke ich, die eine Seite hält die Lichtmaschine und die andere den Spanner. So ist es wenigstens bei meinen beiden G60. Könnte natürlich sein das bei dir da ne durchgehende Schraube reingedreht worden ist die da nicht reingehört.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!