Schorsch´s Hifi-Ausbau/Umbau-Story

  • werd ich drauf zurück kommen :winking_face:


    ich will ja nich pingelich sein :grinning_face_with_smiling_eyes: aber auf diesem bild da stört mich diese kleinigkeit das die röhrchen, in denen du die kabel so schön verlegt hast für die subs, nicht 100%ig auf beiden seiten gleich gebogen sind :grinning_face_with_smiling_eyes: erbitte korrektur :biggrin:


    grüße :face_with_rolling_eyes:

  • Delain doch doch die sind beide gleich gebogen... der lag jetzt beim Bild nur etwas näher an dem oberen.... also ein perspektiven Problem;-)


    ghost finde ich nicht, aber das ist der Geschmacksunterschied... trotzdem Danke für deine Anregung...


    @>>G60 Dankeschön....;-)

    Automatische Anzeigen

  • hauptsache ist ,das du zufrieden bist.style ist klar geschmacksache,aber umsetzung ist sehr gut geworden ,kann man nicht anders sagen.war immer schoen dein thread zu verfolgen, nun ist es fast schade ,das es nun zu ende ist :)
    ich fuer meinen teil ,baue ja nun wieder um ,aber da geht es weniger um optik ,als um klangfindung.apropo ,wie findest nun den klang im vergleich zu vorher?
    klappert was etc pp.
    ueberhaupt ein unterschied zu hoeren usw.
    lass mal hoeren!
    gruss und bau mal gleich wieder um :winking_face:

  • hi...;-)
    Also klanglich hat sich nicht viel getan... Bass mässig würde ich sagen etwas satter, das liegt aber auch daran das ich 1 Endstufe komplett nur für Bass nehme. Ansonsten bin ich volkommen zufrieden, da kappert und quitsch auch nichts...:-)
    Denke schon das ich mit anderen Komponennten noch einiges rausholen könnte, aber dazu reicht das Geld dann doch nicht mehr... irgendwann mal wird da noch was anderes verbaut werden;-)

    Automatische Anzeigen

  • Das 165 V2 von Focal... bin ganz zufrieden damit...:-)


    Details:
    165mm Mitteltieftöner mit 25mm Schwingspule und 84mm Magnet
    TN-47 Hochtöner,
    separate Frequenzweiche mit 12dB/Oktave, Hochtonpegel und Mitteltonpegel getrennt einstellbar
    Maximale Belastbarkeit: 150W
    Nennbelastbarkeit: 75W
    Wirkungsgrad: 93dB (2,83V/1m)
    Frequenzgang: 60Hz -20kHz

    Automatische Anzeigen


  • Corritreiber hatte ich ja schon gepostet habe noch ein wenig ergänzt. Das Harz habe ich über einen Bekannten bekommen der im Teichbau arbeitet, ebenso wie die Matten und Formflies.
    Alles andere habe ich mir im Bauhaus oder über Ebay bestellt....


    Wenn du noch genaue Angaben brauchst, kannste ja gezielt nach Fragen...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!