Spritverbrauch beim 2.0l

  • hallo leute


    gleich als erstes habe die suche benutzt...


    ich wollte mal wissen was ein 2.0l Motor wenn er richtig eingestellt ist und gut in form ist verbraucht??City,Autobahn,Landstraße...wenn man ihn normal sanft fährt oder ihn jagt...

  • City: 9,0-9,5 L
    Autobahn: 8,0 L (130 km/h)
    Landstrasse: 7,0 - 7,5 L (100 km/h)


    Durchschnittswerte. Ich hab auch schon deutlich weniger verbraucht.
    Bin letztes Jahr mal mit 4 Leuten nach Frankreich hin und zurück bei Tempo 160 um die 7 L verbraucht. War halt sehr gleichmässig.
    Den 2,0 L über 10L zu bekommen bedarf schon einen guten Bleifuß.

  • Naja, versteh es nicht falsch.
    Du kannst einen 2,0L auch bei 6,x L fahren.
    Aber ich verbrauche jetzt viel weniger als damals bei meinem G. Definitiv

    Automatische Anzeigen

  • Kann mich da Pepe's Werten anschließen...evtl. immer noch einen bis einen halben Liter weniger.


    @Pepe:


    Das hat dann evtl. was damit zu tun, dass es beim 2.0er nichts bringt, aufs Gas zu drücken und man es dementsprechend selten macht! :winking_face:
    Beim G kommt man ja immer wieder in Versuchung...auch des Klanges wegen.


    Ich fahre den 8V so, dass ich meistens bei 2.500 U max. schalte...mehr bringt einfach nichts und Kraft hat er untenrum genug!!

  • naja mir geht es halt darum..ich hab momentan ein G aber ich habe eine relativ weite arbeitsstrecke jeden tag mindestens 100km...bin momentan azubi und da ist das halt alles ncih so einfach...und dann halt die wartung oder lebensdauer beim G ich mein ich pflege ihn gut immer warmfahren alle 5tkm ölwechsel komplett nur markenöl...aber wenn mri mal d G hochgeht hätte ich wahrscheinlich nich gleich die Kohle ihn zu reparieren weil ihr ja alle wisst was das kostet.und deswegen hatte ich halt überlegt mein G zuverkaufen und mir einen schönen 2.0 neues modell zu kaufen und irgendwann mal wenn ich ausgelernt habe mir dann dort ein dicken motor einbaue..dazu kommt es ja noch das nächstes jahr diese beschissenden umweltzonen kommen...und es zwar umrüstsätze für den G gibt aber mti vielen auflagen und halt auch wieder sehr kostenintensiv...was meint ihr 2.0l eine gute maschine??

  • Genau den Grund hatte ich auch:
    Ich war Student im Praxissemester und hätte für 6 Monate täglich 90km mit dem G fahren müssen. Habe denn ein gutes Angebot bekommen und den G verkauft. Von dem Geld konnte ich mir denn meinen jetzigen 2,0 kaufen bei dem es nicht so weh tat die Strecke zu fahren.


    Inzwischen ist aber so viel Geld im 2,0 gelandet dass ich ab Juni mir einen Wagen für den Weg zur Arbeit zulegen werde. Das ist mir inzwischen zu schade mit dem Corrado zu bewältigen :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ganz ehrlich?
    Kauf dir lieber einen 2,0 und verkauf den G60. Ein weiterer Aspekt ist nämlich, dass ein 2,0 das neue Modell ist.
    Zwar blöd, wegen dem Geld was man in den anderen Corrado gesteckt hat, aber ich bereue es nicht. Konnte so diesmal einen ganz anderen Stil verfolgen. Die Teile die dir wichtig sind passen auf dem 2,0 auch. Beide haben 4-Loch.

  • Also in den 2 Wochen mit meinem 2.0 (2E Motor) bin ich schon so 1000 Km gefahren und kann nicht klagen, brauche in der Stadt so 9 Liter, auf der Landstraße um 7 und auf der Autobahn auch mal bis 12 Liter, man kann ihn da aber auch so um die 8 Liter fahren bei 130 bis 140 Km/h. Für einen Benziner kann ich da echt nicht klagen, mit meinem "Alltagsauto" BMW 320d kann er natürlich nicht mithalten, der braucht kaum mehr als 7 Liter im gemischten Betrieb, aber das sind ja auch komplett verschiedene Welten.

  • Wenn du die möglichkeit eines Umbaus hast bau dir einen TDI ein. Bei 100km pro Tag lohnt sich das. Frag mal Danilo was sein Tdi verbraucht aber das kann nciht viel sein. Wenn du geschickt bist kostet der Umbau auch nicht viel. Kannst ja dann den G verkaufen und das Schlachtfahrzreug (evtl Passat auch in Einzelteilen).

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!