Corrado kaufen - worauf achten?

• hallo,

will mir demnächste einen corrado anschaffen...wahrscheinlich einen 1.8 G60.
    gibt es da bekannte stellen die man sich besonders gut ansehen sollte?
    und woran kann ich erkennen ob der lader noch ok ist oder schon anzeichen gibt kaputt zu gehen?

mfg

• Als erstes ist der Corrado natuerlich auch ein Auto und damit kann man schonmal die typischen Sachen pruefen - wie Bremsen anschauen, Lenkungsspiel ueberpruefen, nach verstecktem Rost suchen, die Auspuffanlage anschauen, ect.
    Was den Lader angeht, kannst du rechts neber Ihm den Schlauch (8er oder 10er Nuss) abnehmen und ueberpruefen, wieviel Oel in diesem ist. Ein Oelfilm ist normal - eine Pfuetze nicht!
    Auf der Autobahn solltest du auf dem Tacho schon mind. ~225 km/h erreichen koennen, sonst stimmt was nicht.
    Aber wie gut der Lader erhalten ist, kannst du nicht wirklich pruefen.. dafuer muss er aufgemacht werden, was ich nicht als Laie machen wuerde.
    Ein Brummen des Laders kann bei Gas normal sein - klackernde Geraeusche usw. aber nicht.
    Beispiele fuer das Klingen defekter Lader findest du hier:
    http://www.theibach.de/vw/deu/index.htm (unten rechts!)

Du kannst ueberpruefen, ob alle Gaenge noch gut eingelegt werden koennen, ob der elektr. Spoiler ausfaehrt (manuell und ab 120km/h), ob das elektr. Schiebedoch noch funktioniert..

Wenn du einen G60 kaeufst und du keine Rechnung einer kuerzlich erfolgten Laderueberholung hast, dann schicke den Lader am besten sofort zu einem Spezialisten und lasse diesen begutachten und ggf. ueberholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!