Hilfe: Rieger Grill demontieren, aber wie am besten?

• Hey,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? Mein Kumpel hat nen Rieger Griff dran, der wurde laut Vorbesitzer mit Sikaflex geklebt und ist von oden mit den kurzen Schrauben verschraubt. Wir wollen den Grill aber abbauen und den gleichen wieder neu montieren, da der Grill so wie er jetzt dran ist scheise aussieht. Er steht von den Scheinwerfern an den Steiten ab, da er nicht erwärmt und gebogen worden ist und man sieht die vier Schrauenköpfe beigeschlossener Motorhaube. Der neue Grill soll erwärmt und zurecht gebogen werden und statt mit Schrauben, mit kleinen Blechen an der Scheinwerferhalterung befestigt werden.

Jetzt zur Frage: wie bekommen wir den alten Grill am besten ab, Schrauben lösen ist klar. Aber wie löst man das Sikaflex am besten. Das Zeug klebt doch bestimmt bombenfest? Macht es da Sinn mit dem Heißlüftfön vorsichtig zu arbeiten oder gibt es eine andere Lösung?

Ich wär euch sehr dankbar für Eure Mithilfe.

MFG

• Nein mit Föhn kommst du da nicht Weit. Wir benutzen auf Arbeit auch Sika-Kleber um die Scheiben einzukleben, das Zeug hält wie eine 1 :) Am besten du versuchst mit einem Teppichmesser an dem Kleber lang zu schneiden, um ihn so zu lösen, oder du versuchst mit V2A Draht durch den Kleber zu schneiden. Aber vorsicht, Draht schneidet fast alles.

• Also so schwer kann das doch alles nicht sein,wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist,ansonsten Finger weg vom Auto.......:kopfkrat: Versuch macht klug,mit einem Messer lang schneiden und gut ist!!!Ansonsten vielleicht noch Säge,Hammer,Meißel oder vielleicht bringt dich ne Kettensäge noch weiter...:lachen3:

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• vr6-freak

...danke für die tolle Hilfe...auf Deine Beiträge kann ich in Zukunft verzichten. Wenn Mod wäre würd ich Dich sofort aus dem Forum kicken.

Man,bist du empfindlich!Man muss doch mal was lustig sehen und über sich selber lachen können...!Ist doch wahr,du siehst doch das du keine weiteren interessanten Beiträge bekommen hast die dich weiter bringen könnten....:biggrin: Deswegen, "keep cool" und schöne Woche!!!

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• ich hab schonmal einen abgebaut!und wie schon geschrieben wurde, mit einem teppich messer...weiß nicht wie kattermesser bzw. cuttermesser geschrieben wird.:biggrin:

aber nimm ein gutes!ich hab so ein kleines benutzt, welches man im baumarkt als werbegeschenk bekommt!
    danach ging es ab ins krankenhaus köpenick zum nähen....aber das wäre jetzt wohl o.T.:face_with_rolling_eyes:

mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!