weitec Federn Federteller?

• hi

habe mir Federn von weitec 40/40 gekauft für meinen 16v bj 10.91 und habe jetzt durch zufall was gelesen bei weitec das die nicht bei jedem passen und da ist bei weitec noch ne bestell nummer dabei!! Könnt ihr mir da weiter helfen?? Nicht das ich die jetzt einbauen will und die nicht passen innendurchmesser ist vorne so ca 85mm.

mfg adrian

• Ja, der 16V hat original die großen Federteller, du brauchst aber die kleineren, neueren. Bau am besten komplett auf VR6 bzw. Golf 3- Domlager einschl. Federteller um, die verkraften auch die Tieferlegung deutlich besser, bringen mehr Fahrstabilität und sind dazu noch billiger. Du brauchst also alle Teile, die oben aufm Stoßdämpfer montiert sind, also Federteller, Kugellager, Domlager, Bundmutter, Anschlag und Sicherungsmutter (in Reihenfolge des Einbaus). Mit den vorh. Domlagern rumzuwurschteln macht keinen Sinn! Für hinten besorg dir auch gleich noch neue Prallgummis, die sind auch fast immer fertig.
    Gruß
    Jürgen

• hi jürgen danke für die antwort wo bekomme ich die teile denn am billigsten her und was würde mich der spass den komplett ca kosten?? meine domlager sind glaub eh am ende !! Muss ich zwangsläufig die muttern und so neu machen reicht es nich aus wenn ich nur den teller + Domlager kaufe?

mfg adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!