Taugen diese Zündkabel was?

• Hallo,

ich habe nach dem Steuerkettenwechsel festgestellt, dass die Zündkabel nicht mehr die besten sind und schaue mich nun nach neuen um. Habe mich erstmal ein bisschen im Forum schlau gemacht was die schönen roten Zündkabel von VW angeht. Leider sind die wirklich teuer und vielleicht gibt es ja eine günstige Alternative.

Ganz konkret würde ich von den Zündkabel-Experten gerne mal wissen, was z.B. davon zu halten ist:

*toter Link*

... kämen zum Einsatz an meinem 92er ABV mit Zündverteiler.

Vielen Danke wie immer für Eure Hilfe!! :ok:

Gruß localhorst

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (11. Februar 2015 um 08:32) aus folgendem Grund: toter Link entfernt

• Vorbehaltlos zu empfehlen, selber schon zweimal da gekauft. Der Anbieter hat Corrado-Background um das mal so zu formulieren :winking_face:

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Habe die Zündkabel heute bekommen und gleich eingebaut. Leider war der Einbau nicht so leicht, wie ich gehofft habe und nun bin ich mir unsicher ob mein VR6 vielleicht nur noch als VR5 läuft. Ich habe die Stecker nur sehr mühsam über die Zündkerzen bekommen und es könnte sein, dass alles nicht ganz fest ist.

Woran merkt man denn, dass der Wagen auf 5 Zylindern läuft?
    Kann ich zum Testen bei laufendem Motor einfach mal die Gegenseite des jeweiligen Kabels am Zündverteiler rausziehen?

Gruß localhorst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!