Probleme beim Umbau von Analog auf Digital

• Hallo!

Ich hab heut mal angefangen meinen Tacho umzubauen. So funktioniert alles aber mit den Blinkern da geht gar nix.

Nun erstmal folgende Thematik.

Nun muss noch die Blinkerkontrolle angeklemmt werden. Dazu verwendet man den 2poligen Stecker aus dem Kabelbaum zum Tacho.

br/ws Blinker links
    gn Blinker rechts

Von diesem Stecker aus legt man nun 2 Adern zum Lenkerstockschalter (Blinkerhebel) an der Lenkersäule. Dort befindet sich ein 7poliger Stecker für die Blinker.

Steckplatz 7a/3 Blinker links
    sw/ws

Steckplatz 7a/7 Blinker rechts
    sw/gn

Das hab ich getan und er blinkt aber permanent egal welche stellung. Auch bei null stellung.

Klemm ich nur Blinker links mit an, macht der rechts blinken normal und links blinken schnell und im Tacho blinken alle beide Pfeile.

Ich dreh hier durch hab schon einige Varianten ausprobiert. Keine chance. Immer wieder das gleiche spiel

• Hast Du mal versucht zu blinken bevor Du den letzten,eben beschriebenen,Arbeitsschritt ausgeführt hast ?

War letztens bei einem Bekannten der hatte ähnliches/gleiches Problem,wir haben es dann auch hinbekommen und ich meine wir hatten den letzten Arbeitsschritt dann weggelassen,weil es da schon funktionierte. (bin mir aber nicht sicher,ist schon einige Zeit her)

• Du bist dir aber sicher auch die richtigen Kabel genommen zu haben? Nimm mal die Prüflampe und miss jedes Kabel einzel, ob es auch die Kabel sind. Sonst vermute ich vielleicht das das Blinker Relais nicht richtig drin sitzt, beim Hantieren an der ZE vielleicht was rausgerutscht?

Gruß Jürgen

Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!