Alarmanlage

  • Hallo wollte mir ne Alarmanlge kaufen. Weiss nur noch nicht welche??!!
    Wie sieht es denn aus mit der NeoCQ M932F hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht??? Ist die zu empfehlen??


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Magicar und NeoCQ?? Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt


    Danke

  • Also ich habe eine Defender Alarm anlage drin, hab mir sagen lassen das die nicht schlecht sind, aber meiner funktioniert nicht keinen anhung wie der Vorbesitzer die angeschlossen hat.Ich konnte immer den Auto mit der Ferbedinung aufmachen aber seit ich den Radio gewechselt habe geht das auch nicht.
    Muss mal einen Samstag oder Sonntag nehmen um das ganze mal auszubauen um die dann wieder einzubauen.

  • Und hat denn schon einer was von NeoCQ gehört?? Die hat ja wesentlich mehr funktionen als Carguard oder Crimeguard.


    Wäre sehr nett wenn jemand was darüber sagen kann

    Automatische Anzeigen

  • Du schreibst mir in Deiner PN, dass Dir die CarGuard Anlagen zuwenige Funktionen haben.
    Was genau brauchst Du denn für Funktionen?


    Super Pursuit Mode?
    Turbo Boost?



    Mal im Ernst.


    Eine solche Anlage wie bei mir zum Beispiel hat Folgendes:


    Türen und Heckklappe auf/zuschliessen
    Innenraumüberwachung durch Radarsensoren
    Aussenüberwachung
    Sie bemerkt, ob das Auto bewegt wird
    Sie benachrichtigt mich auf einem Pager, den ich nie dabei habe.
    Ich könnte die Heckklappe über einen Stellmotor öffnen
    Die Fensterheber gehen gesondert hoch und das Schiebedach auch.
    Ich kann o.g. Dinge auch öffnen, wenn ich den Wagen aufschliesse.


    Und ganz viele Dinge weiter, die eigentlich kein Mensch braucht.
    Und CarGuard hat einen sehr hohen Qualitätsstandard.Und einen guten telefonischen Support, wenn mal was schief geht.

  • Jow Willy, da haste wohl Recht, was will der Mensch noch mehr. Was ich immer noch geschätzt habe im BMW, das die Türen und Kofferraum sich verriegeln, wenn ich die Zündung anmache, da ich viel nach Italien fahre. Bei einem Unfall gehen die durch den Schocksensor, wieder automatisch auf.


    Das war es aber dann auch schon.
    Jürgen

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Zitat

    Innenraumüberwachung durch Radarsensoren


    Sinnvoll bei Cabrioa. Beim Corrado finde ich das übertrieben.

    Zitat

    Aussenüberwachung


    Du meinst Aussenradar? Finde ich übertrieben.
    Hier gibt es einen Corrado, der hat die ziemlich empfindlich eingestellt. wen nich Zeit habe suche ich den im Parkhaus und parke bewusst neben ihm. Den ndas reicht aus dasdie schon los heult...
    Braucht man Voice? Spielerei..
    Ne "Anti-Felgenklau" überwachung? Bis die los geht, meldet sich der Schocksensor...
    Ne Neigungsüberwachung? Auch da soltle sich der Schocksensor melden.
    Anzeigen welche Tür genau aufgebrochen wird/wurde? Wozu? offen ist er eh dann...
    Was gibts noch... Ja, wie Willy meinte, ne Benachrichtigung auffn Pager den man nur die ersten paar Wochen dabei hat?
    anti-carjacking macht auch Sinn. Das ab ner gewissen Geschwindigkeit die Türen zu gehen. Ich habs bei mir nicht aktiviert, aber soo verkehrt ist das auch nicht...


    Was muss sie habenn/tun...
    Alarm auslösen, wenn es wirklich notwndig ist. Und nicht weil nen LKW vorbei fährt oder jemand nen Cm zu dicht neben mir einparkt.
    sie muss öffenen/schliesen können.
    Dabei ein kurzes hupsignal geben
    leise öffnen und schliessen können nur mit Lichtsignal
    ich muss die Heckklappe öffnen können.
    Fenster zu fahren und auf machen.
    Lezteres auch beim Schiebedach.
    Ein panikalarm macht Sinn, wenn es einem öfters passiert, das man nicht genau weiss wo man jetzt steht.
    ggf. Leavin home/coming home (richtig geschrieben?)


    So ist es jedenfalls bei meiner..


    andreas

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Ihr habt ja Recht
    Was ist denn mit Crimeguard oder Viper???


    Welche Carguard würdet ihr denn empfehlen?? Defender Screen oder Pentagon Screen???


    hab ne pentagon screen... kann ich nur empfehlen... :ok:

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Und hat denn schon einer was von NeoCQ gehört?? Die hat ja wesentlich mehr funktionen als Carguard oder Crimeguard.


    Wäre sehr nett wenn jemand was darüber sagen kann


    NeoCQ und Magiccar sind ein und derselbe Hersteller. Der Unterschied besteht darin das die NeoCQ Variante für den deutschen Markt gedacht ist mit deutscher Anleitung und deutschem Display und die Magiccar eben für den Englischsprachigen Raum. Bei der NeoCQ ist es auch so das eine aktuellere Softwareversion aufgespielt ist als bei der Magiccar, aber wo genau da die Unterschiede liegen weiss ich auch nicht.


    Habe mir selber eine NeoCQ M902 f zugelegt habe sie aber noch nicht verbaut. Bin sehr gespannt, da der Preis ja schon unglaublich günstig war, ob die Anlage auch was taugt. Das was ich bis jetzt im Internet rausgefunden habe war überwiegend positiv.


    Klar ist das ne Prollanlage die viele Funktionen hat die man nicht braucht, aber soll ich euch mal verraten warum ich mir genau diese Anlage gekauft habe?


    Is mir jetzt egal ob Ihr das hören wollt oder nicht.


    Für mich war die Pagerfunktion sehr wichtig da ich auch beim arbeiten wissen will was am Auto los ist. Mir wurde da schon zwei mal das Auto aufgebrochen, allerdings nen Golf 2.
    Und die Turbotimerfunktion finde ich toll. Hey, gerade als G60 Fahrer ist das doch ein geniales Feature um den Lader optimal zu schonen.
    Das wars eigentlich was ich an Funktionen wollte, Alarm währe auch toll.
    Was ich witzig finde ist die Motorfernstartfunktion. Ist doch ne lustige Spilerei.


    Werds mal hier posten wenn ich se eingebaut habe.

  • Ich habe mir vor kurzem die NeoCQ M902F eingebaut (ohne diesen Motorstart !) mit Erschütterungssensor und 2-Zonen Radarsensor !


    Bin super zufrieden damit !
    Einbau ist auch ziemlich einfach !


    Wo ich gerade nochmal lese, ich habe auch die M932F drin nicht die M902F ...


    Einbau wird wohl bei der M902F genau so sein wie bei meiner, nur das halt der Motorfernstart dabei ist ... Also einbau ist einfach !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!