Haben die bei nem Bulli als ich bei denen war auch gemacht,druff und Gas! Konnte da auch nirgends nen Gurt oder sonstiges ausfindig machen.
Erfahrungen mit RPM Dichtringen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hi
Bei meinem Motorplatzer bin ich über 1 Monat hinter RPM hergelaufen, weil ich da meinen Motor machen lassen wollte, doch keine Preisangabe, kein Rückruf usw.
Bin also zu WFT Zylinderschleiferei ,arbeitet mit SLS zusammen, und habe mir einen AT Motor einbauen lassen.Dann wollte ich ein großes LLK System haben. Laut RPM wollten sie bei mir eines einbauen und den Kit dann auch regulär anbieten. Sollte nochmal anrufen wegen exakten Preis. Habe ich viermal gemacht, viermal keine Antwort und dann konnten sie sich nicht mehr an das Angebot erinnern.
Ein paar Bekannte haben da mal gearbeitet und wieder aufgehört, weil kein Lohn kam...
Sonst sind sie nett, nur etwas unzuverlässig.
Wenn dir mehr Service hätten wär das genau mein Fall.Steffen von SLS hat beim ersten Kontakt meinen Corrado wieder erkannt und mir gleich gesagt, wo ich ihn her habe ( Köln) und was sie damals gemacht haben. Respekt, da meiner damals orginal war.
Habe schon viel Geld dort gelassen und nie entäuscht worden. -
So sind die Erfahrungen: Unterschiedlichster Art.
Ich habe bis jetzt nur schlechtes mit SLS gehabt.
Und bei Rolf immer nur guten Service, viel Ahnung, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. -
Ich denke das es schade ist wenn man negative Erfahrungen macht aber es ist eben normal und so überleben die Läden eben auch,der eine geht eben lieber zu RPM,der andere zu SLS. Wäre doch blöd wenn alle nur zu einem gehen würden denn dann würde die Konkurenz irgendwo fehlen und wer weiss wo sich das überall auswirken würde. Preis etc.
Wäre natürlich super wenn es einen Laden gäbe und jeder Top zufrieden wäre aber Fakt ist das es dort wo es Kunden gibt auch unzufriedene Kunden gibt,je mehr Kunden desto mehr glückliche und auch eben unzufriedene.
Ich habe auch schon gehört das RPM es leider nicht so genau nimmt was den Versand von Waren angeht,da sollen sie sich angeblich gut zeit lassen.
Aber auch dabei erlaube ich mir selbst kein Urteil da ich dort noch nie etwas über den Postweg geordert habe.Mir erschien die gesamte Belegschaft jedenfalls sehr freundlich und auf dem Gebiet der G Lader auch sehr,sehr auf Zack. War witzig auch einfach mal ne Weile über Gott und die Welt mit denen zu plaudern
Ich wünsche nur allen wo auch immer sie ihre Lader oder sonstige Dinge machen lassen das sie eine korrekte Arbeit erhalten und sich lange an ihren Sachen erfreuen können.
-
Ich sag mal soviel, es dauert kein Telefonat mit denen weniger als 10min.
Smalltalk und Freundlichkiet ist gewährleistet.
-
-
Also Dichtleisten getempert, na ja.
Das ist einfaches Kolbenführungsband auf ca. 200° erhitzt. Kostet pro Lader ca 5€.
Da kann ich auch Kampfpreise machen!
Die Goetze sind nicht so einfach nachzumachen, die Zeichnungen sind so nicht zu bekommen. Ich habe bis jetzt alles getestet was am Markt verfügbar ist, die meisten neuen Simmeringe sehen eher aus wie Nachbaueten von BAUM Simmeringen.
Fast alle Simmeringe die auch aus Viton waren, hatten eine zu harte Dichtlippe oder eine zu straffe Wurmfeder.
Das führt oft zu Einlaufspuren auf der Hauptwelle.Ich verwende nur Goetze Simmeringe, das sind die einzigsten die bei mir gehalten haben.
Ausserdem sollten zur Überholung nur noch die beigen orginalen Sintimid 8000 Dichtleisten verwendet werden.Wenn ich billigere Alternativen anbiete und auch nur 4 Lager tausche, kann ich die Überholung zu 200€ anbieten. und da verdiene ich sogar noch ein Paar Euros.
Also billiger ist nicht gleich besser, lieber mal in etwa die Gewinnspanne ansehen, die ist bei den billigen und teuren odt gleich und resultiert nur daraus ,weil die andern Teile einfach nicht soviel kosten bzw. wert sind.
Gruß Thomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!