Aufbruchversuch, Schloss gestohlen

• klingt verwirrend der Titel .. folgendes, komm gestern zum Auto, und beim Türgriff wurde irgendwie das Schloss rausgezogen oder entfernt. Es ist jedenfalls nicht mehr da, als hätt's jemand rausgerissen. Da am Boden nix rumliegt, geh ich davon aus, daß es mitgenommen wurde.

Meine Frage: Ist es möglich mit dem Schlüsselzylinder alleine einen Schlüssel anfertigen zu lassen? Sprich soll ich jetzt alle Schlösser austauschen?

Viell. ist da ja jemand näher mit der Materie vertraut, danke schonmal

• Ja das ist kein Problem, wenn der Dieb das tatsächlich will. Er brauch nur Reihenfolge und Typ der Schloßplättchen und diese Infos hat er ja mit dem Schließzylinder.

Wurd denn sonst nichts geklaut?

• Mal ne andere Frage,
    hast du ne Fernbedienung zum Abschließen oder hast du den Wagen mit dem Schlüssel zu gemacht?
    Mir ist mein Schloss nämlich schon mal rausgefallen. Ist gebrochen und lag vor dem Hof auf der Strasse.

Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

• Dachte mir, daß das möglich ist, kann allerdings Entwarnung geben, der Täter war nicht sonderlich geschickt, und hat das Schloss nach innen durchgedrückt (scheppert dort im Moment noch rum bis zum Wochenende). Ich hätt Fahrerseitig ohnehin ein anderes Schloss, hätt ihm also nicht viel gebracht.

Die Info war dennoch interessant.

Bisher hat mein schwarzer 3 Einbruchsversuche überstehen müssen, aber kein einziges Mal war das erfolgreich, ich hab die Türpins (incl. Gestänge) entfernt, daher nützt eigentlich alles nichts. Der Schraubenziehertrick dürfte nicht funktionieren, dazu halten die Schlösser einfach zu wenig aus, kollabieren innen und blockieren damit -> mehr Kraft: schloss bricht aus, damit kommt man nicht mehr rein.

Möchte aber den Schäden zukünftig entgehen, es ist nervig, daher müssen wohl oder übel die Schlösser weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!