Corrado tropft bzw. läuft aus

• hey,

hab ein problem bei meinem corrado. hab gemerkt, dass der tropf bzw. hab 2 verschieden flüssigkeiten unter dem auto ausgemacht! glaub der winterschlaft is nicht gut für den :frowning_face:

das eine schaut aus wie wasser und riecht nicht, dass andere ist wohl öl, aber allem anschein nach kein motoröl, da es recht dünnflüssig ist!?

kann mir da vielleicht einer von euch nen tipp geben, wo ich nach dem defekt suchen sollte?!

• Leg doch mal eine Pappe unter, um genau zu lokalisieren wo es genau tropft.
    Dann kann man ungefähr ausmachen welches Aggregat da vor sich hin sabbert.
    Oder/und mit einem sauberem Lappen alle Schläuche abfahren.

Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

• Oh ein Auslaufmodell, macht meiner auch, aber ich muß sagen an der Stelle möchte ich gerade nicht reparieren weil da so viel weg muß....

Dünnflüssiges Öl könnte die Servo sein, das müßte dann sehr weit vorne sein da an der Stelle ein Schlauch ist an dem der Gummi unter der vercrimpung schrumpft

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• also wenn man vorm auto steht, sind unterhalb des motors, relativ mittig die beiden flecken.
    auf der linken seite ist das wasser und auf der rechten das dünnflüssige öl, die lachen sind genau nebeneinander!

• habe auch so was komisches, troft auch im winterschlaf ist eine rote flüssigkeit, öl kann nicht sein, servo ist grün oder blau was also ist rot getriebeöl, nur das beste daran wenn ich das ölsäbchen rausziehe und mal nach dem ölstand im getriebe gucke ist es unferüändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!