ABS, defekt?!

  • Also, war einmal in ner VW Werkstatt und dann noch mal bei ner freien Werkstatt.
    Ergebnis: Beide Werkstätten konnten nicht auf den ABS-Fehlerspeicher zugreifen!


    Stimmt mich irgendwie nicht wirklich glücklich!:confused:


    Die VW Werkstatt meinte ich sollte mal die Sicherungen durchguckn, habe ich, sind alle in Ordnung.


    So und nun? Hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen!

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Bei mir war auch plötzlich die Leuchte am dauerleuchten und ich konnte den Fehlerpeicher nicht ausblinken. Habe dann alle Masseverbindungen, Sicherungen und Relais überprüft. War aber alles in ordnung. Habe dann mal das ABS Steuergerät ausgebaut und geöffnet und dort gesehen dass ein Teil der Platine durchgebrannt ist. Also neues Steuergerät (Ebay) rein und dann war es wieder ok.

    Automatische Anzeigen

  • Kannst auch mit nem Ohmmeter die Sensoren durchmessen sollten so 2KOhm haben, die Stecker für die vorderen sitzen an dem Domlagern und die hinteren jeweils links und rechts unter der Rücksitzbank Wenn der Wert von einem zu hoch ist ist er defekt. Finde es eine Frechheit einfach den Stecker zu ziehen nur weil man kein Geld für die Reparatur auszugeben. Wünsche viel erfolg vielleicht geht ja noch was.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • auf jeden fall ist das ne Frechheit, gut das hatte ich auch, aber es war meine schuld:face_with_rolling_eyes: hab nämlich das amaturenbrett mal ausgebaut, und dann die leuchte nicht wieder komplett eingesteckt...
    Mein kumpel hat auch so ein ähnliches problem... ihm viel auf, das an seinem Passat VR6 die ABS leuchte nicht anging wenn er die zündung eingeschaltet hat... Das handbremssymbol leuchtet auch nicht auf! er hat schon einen sensor repariert, (is kfz. elektriker) aber es funtzt immernoch nich...
    Haben mal näher nachgeschaut, resultat: die sicherungen waren i.O. aber beim ABS stecker fehlten die kompletten innereien... sensoren halten wir auch für unwarscheinlich... ich tippe auch schon langsam auf das steuergerät...
    oder was glaubt ihr?

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Also bei mir sind jetzt auch alle Sicherungen und Relais ganz, der Motor läuft auch an, und vorne beim messen der Sensoren habe ich einen Wert um die 1,1kOhm. denke doch das die in Ordnung sind, werde dann am WE noch mal die hinteren durchmessen.


    Wo bekomme ich den nen Plan her, in dem beschrieben ist für was die Relais bzw . Sicherungen(schwarz) über den normalen Sicherungen(bunt) auf der Fahrerseite sind?

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!