JBL GTO 6506ce in die Türpappen?

• Hi,

hab hier noch mein 6506ce JBL GTO Set liegen mit 165mm Mitteltönern und den Tweetern. Die Tweeter habe ich in den Spiegeldreiecken verbaut und nun meine Frage:

Soll ich die Mitteltöner in die Türpappen setzen? Habe pro Seite 2x 16cm Öffnungen in den Pappen und weiß nicht so recht ob ich da lieber 2-Wege-LS verbauen soll oder ob die Kombination Mitteltöner / Türpappe & Hochtöner / Spiegeldreieck ausreicht für guten Klanggenuss

Hier nochmal die Lautsprecher:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich…6ce/137021.html

• Joa kommt hin die genauere Frequenz müsste man mal ausprobieren..

hab eigtl. an 2 Mitteltöner gedacht oder an einen Mitteltöner und einen 2-Wege- 16cm LS

Hab mal gehört 16er Kickbass hört sich eher stumpf an wegen der Korbgröße?

Hast schonmal sowas gemacht, dass du vorne einen Kick hast? Kann mir das gerade schwer vorstellen, ich bin Klangfanatiker :grinning_squinting_face:

• hi
    n kumpel von mir hat das system in seinem jetta.
    er hat die tweeter an der a-säule und in den doorboards die 16er. klingt echt gut.
    würd die so verbauen und wenn der bass nicht langt (machen schon nen guten bass) stell dir noch ne kiste rein. für nen schönen bass gibt es eh nix besseres als ne kiste.

mfg KiddoW

• Ist ne Frage des Pegels und des Preises.Wenn man ein State-of-the-art 16er System hat ,dann bracht man wohl keinen extra Kick-Bass,aber wenn man Pegelfest gehn moechte, mit sagen wir mal ,eher guenstigeren Systemen ,dann kann es von Vorteil sein,wenn man Kicks verwendet.Ich z.B habe ein 13er System +2xKicks pro Seite laufen.Meine ,das es sich schon sehr ,sehr gut anhoert.Wobei man die Dls Komponeten von mir ,net als Preisguenstig titeln kann.Aber sind natuerlich weit entfernt von den Referenz-Systemen,wo nur der Ht schon soviel kostet ,wie ein kompl.System :winking_face:

Aber nochmals zu Dir.Bei dem GTo ist es eine Option ,die ihre Daseins Beraechtigung hat.Alles ein Frage des Musik Geschmackes und Hoerempfindens.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!