Getriebe VW / FF-7A langer 5.Gang ins AUG

• Hallo ,

wer kennt sich gut mit den 020er Getrieben aus ?
    Ich habe ein Original AUG Getriebe . In dieses möchte ich das Zahnrad des FF Getriebes einbauen um in den Genuß des langen 5.Ganges zu kommen .
    Leider ist das Zahn-und Schaltrad bei VAG Ersatzlos entfallen und als Alternative könnte ich noch das Zahnrad des 7A Getriebes nehmen welches es noch bei VAG gibt .
    Das FF Getriebe hatte den Übersetzungswert von 0,711 im 5.Gang und das
    7A hat den Wert von 0,712 . Es ist nicht ganz so lang aber damit werde ich leben können .
    AUG , FF und 7A sind alles Getriebe der 020er Baureihe mit dem runden grünen Deckel an der Seite .
    Wer hat dies schon mal gemacht und kann mir sagen ob es sehr aufwendig ist . Ich habe zwar ein sehr gutes FF Getriebe doch dieses möchte sehr ungern zepflücken da sie leider äußerst rar geworden sind .
    Schon mal Danke !

• schliesse mich meinem vorredner an, das zerlegen von getrieben (und vorallem das zusammenbauen) ist mit das schwerste was du an nem vw machen kannst!

war einmal dabei als ein freund (der ahnung hat) in ein getriebe einen laengeren 5ten gang eingebaut hat, ich wuerde es nich so ohne weiteres versuchen.

falls es dich in den fingern kribbelt, hol dir am besten aufm schrott oder so ein defektes getriebe zum ueben.
    wenn du mir deine email schickst, lass ich dir das vw ssp zum 020 getriebe zukommen.

da siehst dann schoen wie es aufgebaut ist und was dich erwartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!