Hallo
also wie der Titel schon sagt mein G60 läuft unrund nach dem umbau auf das SLS Leistungskits 3! Habe am Wochenende das Auto aus dem Winterschlaf geholt und gestartet er sprang sofort an jedoch wackelte der ganze Motor ungewöhnlich stark:( . Das Ansprechen ist relativ gut nimmt die gasstöße also gut an. Aber gibt man kein gas mehr geht er fast bzw. geht er auch aus. Die Zündkerzen sind verrußt und der Auspuffqualm ist stärker als sonst graülich und er richt nach sprit. Woran kann das liegen ?! Co-wert? könnte mir da vielleicht jemand ein ungefähren wert (Ohm) sagen damit ich damit dann am 1.April ohne Probleme bzw. folge Schäden in die Werkstatt komme ! oder liegt es an der Zündung ?!
Danke schonmal für die Antworten !!
Tschü der Marco
G60 Motor läuft unrund nach SLS-Leistungskit 3
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eigentlich bekommt man doch die Einstelldaten zum Leistungskit dazu..
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ja ich weiß aber dann müßte ich in die werkstatt fahren und das ist mir zu riskant weil der echt fett läuft nicht das sich da dann noch was verabschiedet weil es den Motor zu warm wird
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Wie weit ist denn die Werkstatt weg?
Wenn Du nen ruhigen Stiefel fährst und ihn nicht unnötig hochziehst dann sollte das gehen.
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naja ich wollte ihn eigentlich bei meinen nebenwohnsitz in die werkstatt fahren die is 100km weg !! wenn nicht muß ich sie doch in eine freie werkstatt bringen wollte ich eigentlich nicht !
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hmm dumme Sache, haste nicht nen Boschdienst in der nähe ?
dachte Deine Werkstatt ist näher.....
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Kannst doch schon mal CO mit dem Multimeter grob einstellen, dann läuft er nicht zu fett.
Außerdem schadet zu fett nicht so..
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ok gut ich habe mir nur gedanken gemacht weil die zündkerzen so schnell schwarz waren
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ja ich weiß aber dann müßte ich in die werkstatt fahren und das ist mir zu riskant weil der echt fett läuft nicht das sich da dann noch was verabschiedet weil es den Motor zu warm wird
Alter Schwede. Wenn ein Motor zu fett läuft, geht da nichts kaputt, es wird ja mehr Benzin eingepritzt als nötig, da gehen die Temps runter nicht rauf.
So ein Basiswissen sollte man haben bevor man einen Motor tuned. Ist ja auch nicht gerade wenig son Kit 3.
Zur WS zum einstellen kannst Du ruhig fahren, aber schalte früh hoch und nich über zwonhalb.
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ok gut dann mach ich das !!!
danke nochmal an euch -
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Hallo
also ich hatte heute wieder mal mein corri an! der Leerlauf (400 U/min)ist echt total schlecht er ruckelt extrem! und wenn ich gasgebe und wieder gas wegnehme geht er aus ! Co kann es auch nicht sein da wenn ich die schraube drehe egal in welcher richtung verändert sich nichts am schlechten leerlauf habe ihn jetzt erstmal provosorisch auf 500ohm gestellt!
wenn ich den blauen temperaturfühler abziehe geht er auch aus !
gas nimmt er recht gut an und fehlzündungen sind auch nicht zu höhren !
woran kann es liegen ?? -
achso das lsv summt und vibriert wenn es angeschloßen ist aber es pocht auch und wenn ich da rein gucke sehe ich wie sich der kolben immer pochent verschiebt also auf zu auf zu usw.
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Steuerzeiten geprüft?
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Dreh dein Standgas mal hoch, dann läuft der! Poti kannst mal auf 200-250Ohm stellen....entspricht ca. 2% Co das sollte man mit SLS Chip fahren!
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ja die sind geprüft aber das nockenwellenrad ist um ein halben zahn verstellt hatte ich schonmal im anderen thema geschrieben habe da schon alles versucht auch mit Kurbelwellen schraube erneuert und geguckt ob die nase ausgeschlagen ist die ist aber vollkommen I.O ich denke aber das es doch nicht wegen den halben zahn solche symptome gibt oder vielleicht doch ??
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wie dreh ich den hoch ? macht das nicht eigentlich das lsv habe mich damit noch nicht so befasst *schem*
probiere das morgen frü dann gleich aus! -
dein Nockenwellenrad ist um einen halben Zahn verstellt? Hast auch die richtige Markierung auf der Schwungscheibe? Nicht das Du Zündung OT Markierung als OT Markierung genommen hast!?!?
Hinten an deiner Drosselklappe hast deine Standgasschraube, blauen Stecker ab, 3 mal ordentlich Gas geben und einstellen dabei achten das der Motor nicht aus geht also mit der Hand etwas Gas geben und ausprobieren ob er wenn Du das Gas loslässt die richtige Drehzahl hat (ca.900 U/min), wenn nicht drehen bis er sie hat! Co stellst dann so ein wie oben geschrieben, dann läuft der!! -
ok gut danke!
Ot makierung des zwischenrades und der schwungscheibe und der Riemenscheibe stimmen nur die Nockenwellenmakierung nicht !!!
weiß auch nicht an was das liegt wahrscheinlich an der neuen zylinderkopfdichtung(ist aber 100%ig für mein Modell und für das Baujahr!) oder ich habe das glück und bei schrick ist die maschiene falsch gelaufen
!!
habe auch beim zusammenbau alles gereinigt und neue dehnschrauben verwendet naja wer weiß woran es liegt !
Danke nochmal schreibe dann morgen nochmal ob es was geworden ist!! -
War das mit deinen Steuerzeiten davor auch schon so?
Naja wenn Zündung usw. Ok sind sollte er dann doch laufen..... -
ja es scheint so leider habe ich nicht drauf geachtet als ich ihn komplett zerlegt habe !! aber ich glaube das passiert mir kein zweites mal !!
naja danke nochmal für die Infos !! -
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