Hi
Ich hätte eine Frage wegen des VR6 plus Fahrwerkes. Ich habe ja noch keine Corrado suche aber einen 2.0 16V. Würde darin aber gerne das Plus Fahrwerk verbauen mit Bremsanlage, und 5loch, vorne wie hinten. Außerdem juckt mich das ESSD wie kann ich das alles umrüsten und welche Teile brauche ich. Ich frage deshalb, weil bei mir in der nähe gerade ein vr6 geschlachtet wird und ich komme so günstig an die Teile und wollte sie bei mir in der Zeit auf Lager legen. Für Hilfe währe ich dankbar
VR6 Plus-Fahrwerk und ESSD im 16V
-
-
-
ESSD? also ein elektrisches schiebedach hat jeder corrado, sofern er ein schiebedach hat.... oder anders rum, es gab nie ein kurbelschiebedach beim corrado falls du das meinst
-
ä.... ich meine das Elektronische Selbst Sperr Diferenzial was mit den Bremsen arbeitet.... und welche teile brauche cih alles für dei umbauten?
-
ABS/EDS Block, Kabelbaum, Steuergerät, ich glaub die Leitungen musste auch anpassen im Anschlussbereich...
-
das heist??? und wie ist es welche fahrwerksteile brauche ich
-
-
das heist das du die 5-loch-achse nachrüsten kannst, was du da brauchst steht in der suchfunktion, da gibts ne schöne liste.
das du mit ESSD das Elektronische Selbstsperrdifferenzial meinst wusste ich nicht, aber in dem falle vergiss es, der aufwand ist zu erheblich umd das nachzurüsten.
-
Ich hab das EDS nachgerüstet und muß sagen es bringt fast nichts, es ist den Aufwand einfach nicht wert.
Wenn dann gleich ein neueres ABS aus nem 3A Passat oder so, das reagiert auch schneller als das alte System.
-
sicherlich ist es nachrüstbar aber.... dafür das halbe auto zerlegen.... das ist doch mehr als ein witz
-
Hol Dir doch gleich nen 16v mit ESD!?!?
-
sicherlich ist es nachrüstbar aber.... dafür das halbe auto zerlegen.... das ist doch mehr als ein witz
Naja, zu dem Zeitpunkt bestand mein Corrado auch nur aus ner Rohkarosse mit Hinterachse
Wie gesagt wenn den Aufwand dann ein modernes ABS mit EDS, denn das des Corrados ist ja nur ne Anfahrhilfe und bringt nicht wirklich viel da die Regelung viel zu früh rausgenommen wird.
-
-
ja das ist korrekt, aber in seinem falle kauft er ja nen kompletten, fahrbereiten corrado und das dann nachrüsten ist etwas mehr als 2, 3 schrauben lockern
-
Das kann man sagen.... ich habs ja schon zwei mal hinter mir da mein US im original gar kein ABS hatte, das war ein Gewurstel, weil der war war ja komplett fahrbereit, also hab ich das in Etappen umgebaut, schon leicht stressig.
Also wenn Du das normale ABS hast laß es wie es ist das EDS vom VR6 bringt wirklich nicht viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!