für G60 Mitteltopf: Alternative

  • :)
    Hi Forum,
    hätte da mal ne frage betreff`s dem mitteltopf!
    Ich suche eine alternative.Ich habe an meinem G60 zurzeit einen Remus endtopf,und der mitteltopf ist mir weggegammelt.so nun zu meiner frage auser nem Orginalen Mitteltopf gibt es auch andere Sportmitteltöpfe etc. mit TüV zulassung oder so irgendwas? Was für erfahrungen habt ihr?
    ausser gleich ne gruppe A Anlage zu verbauen(Bastruck etc):kopfkrat:



    Mein :danke:
    micha

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
    :cool:

  • der orginale is recht teuer aber wenn du was suchst schau einfach mal bei ebay oder bei auspuffherstellern gleich direkt
    du willst halt den esd behalten denk ich und deshalb keine gruppe a =)

  • Thema interessiert mich auch. Mein MSD ist am Wegrosten. Hab ihn jetzt wieder geschweisst. Aber wer weiss, wie lang das hält. Die Auspuffanlage ist schon ziemlich schwer. Hab mir auch stärkere Gummis eingebaut, aber die Teile hängen trotzdem ein bißchen...


    @Willy: Was gibt es denn noch für Alternativen?


    MfG :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    so ich habe jetzt mal ein bischen gestöbert!
    von supersprint gibt es einen!(mitteltopf 250T€) hat da jemand erfahrung mit?
    von remus gibt es ja leider keinen fürn G oder hat jemand zufällig eine idee welcher passen könnte zBGolf 2 :winking_face:
    gibt es hier niemand wo keine gruppe A fährt aber trotzdem nen kleineren sportmiteltopf unterm G fährt :kopfkrat:


    micha

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."
    :cool:

  • Thema interessiert mich auch. Mein MSD ist am Wegrosten. Hab ihn jetzt wieder geschweisst. Aber wer weiss, wie lang das hält. Die Auspuffanlage ist schon ziemlich schwer. Hab mir auch stärkere Gummis eingebaut, aber die Teile hängen trotzdem ein bißchen...


    @Willy: Was gibt es denn noch für Alternativen?


    MfG :super:


    Da habe ich das glatt vergessen.Aber Turboman hatte es schon erwähnt.
    Die vom Golf 2 16V sind ideal dafür.Leichter, erheblich leichter als das schwere Corrado Teil.
    Und passen tut das auch Plug&Play.

  • @Willy:
    Danke für den Tipp!


    MfG Thomson


    Ich hatte mal auf einem früheren Golf eine DEVIL Anlage, sprich Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt + ESD davon. Gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen, aber soundtechnisch war das schon was Feines und schwer war die auch nicht. Ist mir leider aus meinem keller gestohlen worden.. :frowning_face: Sonst hätte ich die mal drunter gebaut.

  • Habe damit ganz gute Erfahrungen.Nur leider sidn ja aufgeladene Motoren eher nicht so laut, wenn man eine gute Sauger Anlage drunter nagelt.


    Meine jetzige 76mm Anlage ist der Hammer nicht so laut, aber schön dumpf.
    Haben dieselbe Anlage unter einen Corrado VR6 gebaut und der brüllt damit wie sonstwas.

    Automatische Anzeigen

  • Golf 16V passt. Supersprint passt, hat circa 56mm, brauchst dann noch das Rohr vom Kat zum Dämpfer. Original hast du beim G60 da circa 42mm, kannst jedoch alles was circa 56mm ab Kat hat verwenden, aber zu groß sollte es nicht sein, wegen dem Druck, sind ja nicht umsonst Original so klein.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!