Kennt jenand den KKK GT1 Lader wo Rothe bei seinen VR6 Turbo über 450 PS verbaut??Wenn ja wo kann ich sowas noch herbekommen weil rothe will 2500€ nur für den lader und was haltet ihr allgemien von dem Lader??
Porsche GT1 Turbo Lader
-
-
-
KKK GT1 Lader?
hast ma nen link? Der lader sagt mir nüscht.... -
http://www.rothe-motorsport.de/marken/vw/vw.html
dann geh mal auf golf oder corrado VR6 runter bis Turbolader kommen und da steht der dabei.
-
tippe mal auf einen bearbeiteten K27. Ist bestimmt ne bezeichnung von denen.
-
was kann er den Leistungsteigern noch an dem alles beabreiten un wie??
-
-
spaltoptimieren....räder schleifen...evtl komplett anderen Verdichter nehmen,abgasseite könnte man grösser machen... man kann den lader so verändern das nur noch das Gehäuse äusserlich serie ausschaut.
-
Aber um auf die Leistung zu kommen gibts auch genügend andere Lader,da musst nicht den nehmen.
Über den GT1 weiß ich leider nichts. Kenn keinen der den fährt. -
ich finde das auf alle fälle eine gute alternative zur kugelgelagerten geschichte
-
wie steht denn das der ausm porsche gt1 kommt?
is das nich nur ne bezeichnung von rothe fuer nen bearbeiteten k27 (wie turboman schon sagte)?
-
Scheinbar ist es wirklich nur ne Bezeichung von Rothe. Wenn ich ihn hier habe mach ich mal ein paar Bilder und stell sie rein.
Turboman es ist laut Rothe kein Unterschied ob Kugelgelagter nur wenn er kalt ist deht dieser lader etwas höher und wenn er war ist ist alles normal.
-
-
Für 2500 Euro bekommst ja fast 2 kugelgelagerte Garrett die locker 500PS bringen...
Gruß Stefan -
Der K27 GT1 war in der Vor-Garrett-Zeit weit verbreitet bei VRT's. Ist aber eigentlich nix besonderes passt nur von der Größe her ganz gut zum VR. KKK hat in der Größe nichtmehr wirklich viel für Benziner im Angebot, nur noch LKW-Gerümpel. Seit dann die Garrett-GT`s aufgekommen sind, zu Spottpreisen, und in allen erdenklichen Größen lieferbar, redet kein Mensch mehr von den alten K27/28/29-Schinken.
mfg Stefan
-
Nu mach die KKK mal nicht zuuu schlecht... fahr zwar selbst Garrett GT, aber die KKK´s stehen denen nicht wirklich (viel) nach. Für meinen Geschmack fehlt vor allem die Wasserkühlung bei den größeren Varianten & der Preis ist mittlerweile auch ziemlich heftig wie du schon sagtest... dafür kann man einen KKK günstiger Überholen lassen als einen kugelgelagerten Garrett, wo man gleich eine neue Rumpfgruppe kaufen kann...
Gruß Stefan -
Also ich habe mit Mike Rothe gesprochen der sagt das er die KKK im vergleich mit den kugelgelagtern Garret auf einem Prüfstand hatte un es kein großer Unterschied sei nur wenn er kalt ist läuft der KKK etwas schneller aber das macht nix weil wenn er kalt ist hat man ja auch keinen schweren fuß auch nicht wenn was rotes Flaches von hinten drückt oder ein möcht gern schnell aber bei 250 abgregelt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!