Freiprogrammierbare Einspritzung für 16V PL

  • Hi Leute habt ihr Erfahrungen mit Freiprogrammierbaren Einspritzanlagen?
    Bin grad dabei mir nen 1.8 16v Turbo zu bauen (PL). Bis jetzt hab ich nur den Motor .
    Was sind die besten teile Für sonen Umbau??
    Ich dachte mir so nen Garrett Turbo, Wössner Schmiedekolben, Stahlpleule Kopfbearbeitung, Schrick Nocken Hydros und Ventilfedern,und halt ne andere Einspritzung. usw.


    Das is mein erstes Projekt und ich denk mir immer wenn dan Richtig!!


    Wieviel PS sind nach eurer Erfahrung so drinn? Ich dachte so an 400-450PS

  • klar sind 400 bis 450 ps drinn aber die altagstauglcihkeit is dann nicht mehr da und er brauch mal locker 40 50 liter sprit =)
    war bei den alten audi s1 auch so die hatten viel leistung aber brauchten 80 liter
    wenn du so eine leistung umsetzen willst kostet dich das an die 10000 euro wenn es vernünftig gemacht is

  • Wir sind grad am zusammenbauen von ner freipr. Einspritz-/Zündanlage, wird aber vorraussichtlich erst im Herbst laufen (wenn du so lange Zeit hast kannst dir das Projekt ma ansehen...). 400PS kannst aber auch locker mit ner G60 Digifant fahren... Wenn du Garrett fahren willst würd ich für Meile nen GT30R nehmen. Für mehr Infos send mir einfach ne PN.
    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!