Klackern am G-Lader

• Moin...
    also ich hab bischen angst!
    Bei mir ausm motor klackert es immer wenn ich gas gebe... Weiss nicht genau wo es herkommt aber ich vermute es ist der Glader, macht der so leichte klackergeräusche?

Also geh ich leicht auf gas ist es ein langsames leises klackern.
    Wenn ich höher dreh ist das klackern schneller und ein wenig lauter aber immernoch recht leise!

Ist das normal bei nem Lader oder hab ich zu recht schiss? :frowning_face:

Gruß

• Definitiv zurecht schiss!
    Wie golfben schon sagte, geh mal auf die Seite viom Theibach. Da kannste dir was anhören was vielleicht dein Problem ist.
    Wenn es das gleiche ist, würde ich mir 2 mal überlegen ob ich damit noch fahre oder den Lader gleich ausbaue...

Kan auch das sein, was flo_G60 meint..

andreas

• oh leute :frowning_face:
    Aber so extrem wie dieses soundfile ist es nicht! Viel leiser! Nur minimal!

Sitzen denn die Hydros oder Pleuellager in Glader?

Naja ich werd wohl mal jemanden suchen der mal aufs gas drückt und ich werd mein ohr aufn lader legen...

• Nimm mal eine lange velängerung aus deinem Wekzeugkasten und hör mal rein

Die Hydos sitzen im Zylinderkopf

Geht das Geräusch mit der Drehzahl mit

Oder mach was anderes
    Schmeiß mal den Keilriemen runter und lass ihn laufen
    wenns weg ist kanns nur der Lader, W-Pumpe, Lima oder eine spannrolle sein

Wenn nicht hast ein Problem mit dem Motor

• Ach ja... leistung bringt der lader gut! Läuft mit 0,68-0,74 Bar Laut MFA im 4. Gang volllast!
    Und zieht demnach auch gut an! Also danke erstmal für eure hilfe ich fahr mal eben zum kollegen dann mal gucken!
    Ich meld mich...

• dann wird es wohl weniger der Lader sein.
    Solltest du aber das Ohr an den Lader halten, bedenke das sich links was dreht... Das kann weh tun wenn dich da was drin verfängt...
    Vielleicht besser nen Schraubenzieher an den Lader halten und am Griff das Ohr..

andreas

• Ach ja... leistung bringt der lader gut! Läuft mit 0,68-0,74 Bar Laut MFA im 4. Gang volllast!
    Und zieht demnach auch gut an! Also danke erstmal für eure hilfe ich fahr mal eben zum kollegen dann mal gucken!
    Ich meld mich...

Ich meld mich...

keine ahnung warum das jetzt nochmal von mir gepostet wurde :kopfkrat: Hab doch nix gemacht, egal

Also grade war das klackern nicht...
    komisch

Aber mir ist eingefallen das wenn ich pedal leicht trete dann leises klackern und wenn ich durchtrete lauteres klackern obwohl dabei jadie drehzahl annäherndgleich bleibt

Wo ist denn das pleuellager und was ist das?
    Oder würdet ihr eher auf hydros tippen?

• ich hatte gerstern die erleuchtung!!!!
    Bei mir war es genauso. Hatte dann angefangen, den Lader auszubauen. Hab auch schon beim Theibach angefragt. Als ich dann an der unteren schraube vom Laderschalldämpfer kühlerseite verzwiefelte, schmiss ich alles hin und grabschte noch einwenig aus langeweile im motorraum rum. Und dann geschah es :super:
    Als ich am lader rumfummelte und das LR anfasste, wackelte es. Erst dachte ich, das die hauptwelle in A..... is aber nein. Es war nur das LR lose. Ich alles völlig abgenervt wieder zusammen gebaut. Zumeiner stammi tanke gefahren und die lr schraube kurz mit nem schlagschrauber angetickert. Ging leider nicht anders. Und seit dem alles tutti. Das klackern hab ich auch ausgehorcht mit nem langen schraubenzieher. Es kam aus dem hinteren teil des laders und wurde wahrscheins von der welle übertragen. Nun ist alles wieder okay. Check mal das LR ab. Das könnte es sein wenn die leistung noch da ist.
    So war das. Danke fürs zulesen. :ok:
    mfg
    Sven

• Hi!
    Wenn wir davon ausgehen das es die Pleuellager sind, ist das zeitaufwändig und sind die teile teuer?
    Muss es schnell gewechselt werden oder kann ich die reperatur bisschen schleifen lassen? :biggrin:

flo_g60

163.000 km hatter runter! Hab ihn vor 2 monaten oder so gekauft vorbesitzer meinte das der lader frisch überholt wurde aber hat keine belege...
    Aber ich glaub das einfach mal der bringt ja volle leistung

• ich hab den Motor sofort abgestelltn und bin auch nicht mehr gefahren,als ich es das erste mal gehört habe. Ich hoffe natürlich auch, das nichts weiter schaden genommen hat. Ansonsten landet der Lader bei dir. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!