Hi
hab mir grad n Corrado 16V von '93 gekauft. Er sieht auch noch wirklich gut aus und ich möchte aber auch das dies so bleibt.
Also meine Frage, gibts eigentlich Schwierigkeiten mit Rost?! Also besondere Stellen wie Radläufe usw.?!
Hät mir sonst überlegt eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen, damit ich auch noch ganz lange Freude an Ihm hab.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und könnt mir vielleicht auch eine Adresse oder vielleicht sogar einen Preis nennen?!
Danke schonma.
Hohlraumversiegelung nötig oder nicht?!
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Schaden kanns nie, aber wo jetzt schon verdeckter Rost sitzt, hilft die leider nur noch wenig. Deke da vor allem an die Problemstelle Blech um Tankdecken herum.
Gruß
Jürgen -
schweller sollte man genau ansehen, und lieber zuviel als zu wenig.
gerade us modelle sind dort schlecht konserviert.tomas
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Ich hab meinen damals kurz nach dem kauf 6 Dosen
Hohlraumwachs spendiert (nur zur Vorsorge).
Da war er gerade 4 Jahre alt. -
ja von hinten am Tankstutzen...:(
da musste den Tank abbauen um ran zu kommen, und das rostet von innen nach aussen wenn du das siehst ist es schon zu spät...
und dann waren da noch keine stellen wie z.b. schweißpunkte die unter dem originalen unterbodenschutz rosteten...
also ich mach Grad denn unterboden neu, will ja noch ne weile spass dran haben...
mfg stefan
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Wenn Du ihn nur 4-6 Jahre fahren willst, dann hält wohl die gute Grundsubstanz. Nur offensichtliche Mängel bearbeiten.
Soll er länger halten, dann würde ich - neben der Winterstilllegung - auch eine professionelle Hohlraumversiegelung (z.B. Dinol) durchführen (lassen).
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Die Hohlraumversiegelung ist ja auch eine Investition in die Zukunft. Ich denke das die nicht so teuer ist als dann in 3-4 Jahren den ganzen Corrado vom Rost zu befreien. Und Corrados gibt es ja nicht mehr sooo viele, deswegen ist es um jeden Corrado schade der auf den Schrott kommt.
Aber wenn eben in den Hohlräumen schon Rost sitz, dann bringt das natürlich auch nicht gerade viel. -
Der beste Schutz ist time-max oder Mike Sander. Bloß kein Wachs aus der Dose, das bekommt Risse mit der Zeit.
Time-max ist in HH und die machen ertsmal ne fette Voruntersuchung mit Endoskop und allem, dann evtl. Trockeneis-strahlen und dan mehrere Schichten Spezialfette mit Bildern und allem Zick une Zack.
Kostet natürlich was der Spaß, ist aber unter Oldtimerfahrern gut angesehen und bringt halt auch was.
Ich werde da wohl demnächst auch mal ein Auto hinbringen. -
Der beste Schutz ist time-max oder Mike Sander. Bloß kein Wachs aus der Dose, das bekommt Risse mit der Zeit.
Time-max ist in HH und die machen ertsmal ne fette Voruntersuchung mit Endoskop und allem, dann evtl. Trockeneis-strahlen und dan mehrere Schichten Spezialfette mit Bildern und allem Zick une Zack.
Kostet natürlich was der Spaß, ist aber unter Oldtimerfahrern gut angesehen und bringt halt auch was.
Ich werde da wohl demnächst auch mal ein Auto hinbringen.Danke das klingt echt gut! Werde das dann auch wohl mal in Betracht ziehen und mich da ma vorstellen.HH is ja auch gleich bei mir um die Ecke.Falls du da in naher Zukunft(also vor mir) hinkommen solltest, könntest du ja vielleicht auch einen Richtpreis nennen auf den ich mich dann einstellen kann?!?!
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ich denke was du da beschreibst ist leicht übertrieben, sonst kann man die karre auch gleich zerlegen und komplett verzinken...
vernünftiger konservierer richtig angewendet und aufgetragen tuts auch.tomas
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