Alpine IVA-D100 ?

• Hallo
    ich bin am überlegen ob ich mir das Alpine IVA-D100 holen soll.
    was sagt ihr zu dem gerät?
    es soll ja noch eine bessere version geben mit sämtlichen soundeinstellungen aber brauch man die wirklich? ich hab eh keine lautsprecher übers radio laufen geht alles über eine endstufe. möchte es auch nur haben wegen dvds im auto schau navi und so brauch ich alles nicht.
    hab nämlich gerade bei media markt gesehen da verkaufen sie es neu mit ipod nano für 999 euro find den preis eigentlich ganz ok oder hat jemand eine idee wo man es noch günstiger bekommt?
    hat jemand das gerät von euch? wenn ja seit ihr zufrieden?

Gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

• Hi,

der Vorteil vom D310, also dem nächst grösseren, ist eine digitale Laufzeitkorrektur. Wenn Du sowas schonmal in Aktion gehört hast, willst Du nicht mehr drauf verzichten :winking_face:

Zudem bietet das Gerät noch eine einfache Frequenzweiche (HP/LP 80/120hz) für die Front+Rear Kanäle (HP) und den Sub (LP).

Zum D100 kann ich leider nichts genaueres sagen, Du machst aber bei nem Alpine Gerät klanglich und qualitativ nichts verkehrt :super:

• Da kann ich nur sagen,das es ohne LZK natuerlich auch geht,aber ich will auch net mehr darauf verzichten.Ich persoehnlich wuerde immer das Pioneer DEh-88RS empfehlen,das kostet z.B bei Ebloead gerade mal 470 glaube und es hat alles ,was das Hertz begehrt und sieht noch top aus.Bin ja kein Freund der Clarion Optik,wobei die Technik natuerlich sehr gut ist.
    Nen Nano kriegste doch auch schon zu guenstigen Preisen so,oder?Nen Adapter fuer I'Pod gibt's fuer das Pioneer natuerlich auch.
    Gruss

• ich habe ja auch schon mit dem pioneer axic 1r geliebäugelt aber da ist der preis ziemlich hoch und da hab ich halt das alpine gesehen und dachte das wäre doch ein guter kompromis.
    nagut dann werde ich woll doch noch weiter sparen müssen wenn das nicht so doll ist. einen guten klang sollte es schon haben bin gerade dabei mir ein 16cm komposystem zu verbauen.
    ich bin aber für weiter tips offen :super:

gruß chris

Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!