Temperaturgeber defekt?und welcher? [gelöst]

  • Der Stecker mit der braun/grünen Leitung ist für den blauen Geber, also Kühlwassertemperatur.
    Der andere wird sehr wahrscheinlich etwas höher sitzen für die Saugrohrtemperatur?


    Dein Bild zeigt die Farben der Geber. Bei mir sind von li. nach re. gelber, blauer und schwarzer Geber. Gelber Stecker steckt schon auf gelb, Blauer auf blau, da gehört der schwarze Stecker also nicht drauf.
    http://www.ds-one.de/pics/geber_nachlauf.jpg
    Einen Stromlaufplan habe ich, kann den aber leider nicht interpretieren.


  • Ok, den genannten habe ich auf den SR temp. Fühler gesteckt. Dann stellt sich die Frage, was vorher drauf war: Ein schwarz/gelb und schwarz/ weißes Kabel, welches aus dem kühlerlüfter kabelbaum kommt
    Muss das ev. auf den dritten Geber am Thermostat Gehäuse ?

  • Hi Thomas. Genau der ist bei mir auch frei. :biggrin:


    Bin absolut nicht mehr dahinter gekommen, wo der dran war und hab ihn dann einfach mal weggelassen.


    Ich bitte auch um Aufklärung. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Habe gerade festgestellt, dass dort gar kein Stecker drauf geht, denn beim Gas wegnehmen würde der von der Drosselklappe 5 mm nach links gedrückt.


    Hat die Tuning Bude dann auch wohlweislich weggelassen.


    ------------------------------------


    Kann nochmal jemand einen Hinweis geben, wofür das schwarz/gelbe, schwarz/weiße Kabel ist, welches in meinem Lüfterkabelbaum steckt?

    92er Corrado ABV

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1


  • Kann nochmal jemand einen Hinweis geben, wofür das schwarz/gelbe, schwarz/weiße Kabel ist, welches in meinem Lüfterkabelbaum steckt?


    Ja, klar, der Stecker gehört auf den Thermoschalter für den Kühllüfter und schaltet die 3. Stufe ein.


    1. (95°C) und 2. (105°C) Stufe geht über den Thermoschalter im Kühler und der, den Du nicht angeschossen hast sitzt im Thermostatgehäuse und schaltet bei 110°C.


    Wenn der wegen des Turboumbaus da nicht passt, dann..... ach Kühlung wird überbewertet :biggrin:


    Stromlaufplan 36/1 übrigens :winking_face:


  • [...]
    Wenn der wegen des Turboumbaus da nicht passt, dann..... ach Kühlung wird überbewertet :biggrin:


    Überbewertet nicht, sondern mit brachialem Materialeinsatz ausgeglichen, wie bei so vielen Umbauten.
    http://abload.de/img/img_14839wu98.jpg
    Aus Platzgründen muss ich Spals fahren und die haben ja eh nur an/aus. Bei mir laufen beide auf der ersten Stufe.


    Und den Andree-Leise scheint der fehlende Temp.Korrekturwert nicht gestört zu haben, Auto lief trotzdem gut abgestimmt. Bisschen LMM, bisschen Drehzahl, Dreisatz, ganz viel Sprit, passt. :biggrin:


    Auf Seite 36/1 war ich, aber ich kann den Plan nicht zuverlässig interpretieren.

  • OT: Thomas, was sind denn die Maße von deinem LLK? Ist dein Schloßträger noch original, sprich unbearbeitet?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!