Hallo, Ich wollte mal fragen ob wer von euch Bilder von Corris mit Lufthutzen hat? Von der Innenseite der Haube wäre auch sehr gut Da ich mich mal Informieren bzw. anschauen will wie das aussehen könnte.
Bilder von Lufthutzen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Da wäre zum einen meine Haube.
Habe da 2 Dreiecke rechts und links jeweils im vorderen Bereich und eine alte Subaru Imprezza Hutze in der Mitte, die eine ca. 15x10cm grosse Öffnung in der Haube zur Ansaugbrücke in Richtung Krümmer hat.
Die beiden Öffnungen sidn mit Gitter hinterlegt, und die Hutze ist offen und dient als Windfang, damit die Luft auch ein wenig beschleunigt wird, wenn sie in Richtung Fächerkrümmer strömt.
Ob es was bringt, kann ich Dir mit einem klaren ja beantworten, hatte mit dem grossen AMG Kompressor im Sommer recht heftige Hitzeprobs als ich mit einer anderen Haube fuhr, die keine Öffnungen hatte.
Kaum war meine Haube wieder drauf, Probs weg.
Mann muss aber auch erwähnen, dass der alte Motor doch gut gezüchtet war.Der hatte allen Grund, heiss zu werden... -
Hallo, danke schon mal ist sehr informativ. Was mich interessiert ist wie z.B. eine Lufthutze vom Renault in die Haube eingelassen wurde, also ich meine wo und wie wegen den Trägern?!
Habt ihr die einfach aufgesetzt, Ausgeschnitten oder aus dem Spender großzügig ausgeschnitten und dann in die Corrado haube eingeschweißt? Deshalb meine Frage nach Bildern und welchen von innen da man dort sicher alles erkennen.
-
Die vom Renault 19 16V ist mit einem Absatzblech in die Haube eingelassen, kannst Du aber auch aufsetzen.Hab ich schon oft gesehen, das geht und es schaut auch aufgesetzt ganz gut aus.
-
-
-
darf man das dämmmaterial unter der haube einfach entfernen?
-
was spricht dagegen? Oder ist deins eingetragen?
-
Ich habe auch keines mehr drunter.
-
Das Auto wird doch um einiges lauter oder?
-
Das meint unser Star Polizist hier auch immer.
Ist aber doch nicht so relevant, wie das immer alle sagen.Denn eine neue Haube wird nie mit Matte ausgeliefert. -
-
lauter? ich wette 1-2db mehr motorgräusch hört niemand.
-
Bei oben genanntem Polizisten heisst es, wenn offener Filter, dann Dämmmatte.
Ich finde das total übertrieben und ist nur die Suche danach, den Leuten einen zu pinnen.
Nach meinen Hutzen fragt jeder Bu...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!