Hallo habe mal ne frage will meinen 2,0l 16v auf VR6 Umbauen was brauche ich alles. Bitte um Hilfe.
was brauche ich zum Umbau von 2.0l 16V auf 2,8l oder 2,9l VR6
-
-
-
Bremse vorn vom G60, Agregate träger vom Golf 3 oder Corrado VR6 und die Quer Traverse vorne vom Coraado VR6 oder Passat 35i
Besser rundrum sind allerdings 5loch Achsen vom VR6 fährt sich schöner.
Hinterachse ist 2cm Breiter als die 4Zylinder und vorne sinds 2cm pro Seite
Benzinpumpe evtl Tank wenn du Vorförderpumpe einzeln hast und im Tank ein Kleines Loch drin ist.Spritleitungen und Bezinfilter ebenfalls.
Motor wäre sinvoll. mit passendem Kabelbaum und Seuergerät( achtuk Kabelbaum undt Steuergeräte wurden Jedes BJ verändert also wenn allse von einem BJ Kaufen wenn du Motor abBj 95 einbauen willst achte darauf das du Wegfahrsperren Steuergerät Lesespule und Schlüsseltransponder mit dazu bekommst ohne das läuft der Motor nicht
Lichtkabelbaum sollte auch mit übernommen werden sowie die Lüftersteuerung die Kabelbäume vom Passat eignen sich besonders gut für den umbau da sie von den abmessungen und anschlüßen an den lampen identisch sind und das 109er relis für den sicherungskasten steckplatz 3
Hosenrohr vom vr6 passt an den 2liter 16V Kat wenn der den großen drunter hat und die Aupuffanlage kann auch drunter bleiben
was geändert werden sollte wäre noch das Fahrwerk die federn sind vom 16V vorne zu lasch der vr6 motor wiegt ja knapp das doppelte
Habe alle Teile liegen dafür, falls interesse besteht baue ich dir den auch um. -
moin moin:) ,
hab nen E2 Motor in meinem Rado...der Rest (Bremsen, Getriebe) is noch vom G60 drinne!! ...da du angeboten hast sowas umzubauen, wollte ich ma fragen was du so ungefair dafür haben willst?!?! -
Hallo danke Danke für deine ausführliche Antwort, würde auch gern wissen was du für den umbau haben willst inklusive aller Teile.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!