Fragen zu den Serienboxen/Verkabelung Bj. 90

  • ich haette mal ein paar fragen an die hifi spezl:


    - hat der corrado bj 90 (g60) schon diese stromversorgte antenne?
    habe bei meinem corrado die antenne normal ueber coax angeschlossen, bekomme aber keine sender rein. wenn ich die antennen an- und abstecke, hoert man das das rauschen im radio lauter und leiser wird (kabelfarben?).


    - hat einer von euch schonmal die nokia aktivboxen in den tueren (neuere modelle) an den alten kabelbaum gefummelt (evtl. jemand die genaue kabelbelegung was wo ran muss falls es geht?)?


    - kann man auch einfach andere zubehoerboxen in den tueren montieren, oder geht das von der verkabelung her nich?


    waer susper wenn jemand helfen koennte!

  • Zu erstens ja sollte er haben mein 89er hats auch. Hast du das Radio gewechselt oder geht es jetzt auf einmal nicht mehr?


    Zu drittens was hattest du für Lautsprecher drin Aktiv oder normale Passiv Lautsprecher. Bei Passiv Lautsprechern ist es egal was du einbaust. Bei Aktiven muß ich passen noch keine gesehen im nem Corrado.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Zu erstens ja sollte er haben mein 89er hats auch. Hast du das Radio gewechselt oder geht es jetzt auf einmal nicht mehr?


    Zu drittens was hattest du für Lautsprecher drin Aktiv oder normale Passiv Lautsprecher. Bei Passiv Lautsprechern ist es egal was du einbaust. Bei Aktiven muß ich passen noch keine gesehen im nem Corrado.


    1. genau, nen sony radio eingebaut und keine sender mehr. weisst was man wo anschliessen muss?


    3. hatte aktivlautsprecher drin, steht auch auf den abdeckungen. leider waren du alten blaupunkt aktivlautsprecher verbaut und ich bekomme da keine mehr her. habe 2 paar nokia aktivlautsprecher von den neuen corrado facelift oder golf 3, jedoch haben die andere anschluesse (mehr als die alten dran).

  • Es gibt bei den alten Modellen ein extra Kabel ist schwarz und ist beim Antennenkabel dabei. Darüber wird der Antennenfuß gespeißt. Du brauchst normaler weise nur ne Phantomeinspeisung. Die wird zwischen Radio und
    Antennenkabel gesteckt dann müßte es wieder gehen, bekommst in jedem Car Hifi Laden kostet ca 10-15 €. Also wegen den Lautsprechern habe auch auf meinen Gitter Aktiv stehen ist aber kein Aktivsystem drin. :kopfkrat:
    Welches Radio (Typen Bezeichnung) war vorher drin und wieviele Stecker waren angeschlossen?

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • ok, den antennenverstaerker werde ich die tage dann mal kaufen.


    lt. vorbesitzer war ein gammaradio mit aktivlautsprechern verbaut, waren aber als ich ihn gekauft hab beide nich vorhanden.


    ich wollte jetzt statt den aktivlautsprechern irgendwelche 2weg nachruestlautsprecher verbauen.


    wenn ich jedoch das radio direkt (ohne aktiv weiche) anschliesse, kommt vorne auf dem abrett aus den hochtoenern und hinten an den auflagen der heckablage sound raus.


    wenn ich jetzt einen hinteren ovalen lautsprecher vorne an den stecker in den tuerverkleidungen anschliesse (der 2polige stecker passt, die aktiv stromversorgung bleibt unbenutzt) kommt kein ton raus.


    ich wuerde halt gerne daran andere lautsprecher anschliessen, ohne gross kabel ziehen/schneiden zu muessen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mich gerade eben vertan schau mal nach ob du das schwarze dünne Kabel von dem Antennenverstärker im Radioschacht findest. Wenn ja klemme es auf Remote (blaues Kabel am Radio) dann sollte es schon gehen. Da du die Kabel am Verstärker umklemmen müßtest würde ich in die Türen neue Kabel legen vom Radio aus. Dann bleibt das Aktivsystem vorhanden und du kannst Einbauen was du willst. Würde dort ein 2 Wegesystem mit einem hohen Wikungsgrad einbauen, dann brauchst auch keine Endstufe und hast nen guten Klang. Und soviel arbeit ist das auch nicht.:face_with_rolling_eyes:

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Hoffe du hast das richtige genommen, muß mit dem Antennenkabel zusammen laufen! Muß eigentlich funktioniernen wenn der Antennenverstärker in Ordnung ist. Da die Phantomeinspeisung wurde erst bei den neueren Modellen ab 93 benutzt wurde, bei den alten wurde der Verstärker über das sw Kabel das mit dem Antennenkabel verläuft gespeißt.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Das war dann wohl Masse. Hoffentlich hat dein Remote nichts abbekommen. Ich schau morgen früh auch noch mal bei meinem nach und schreibe dir dann.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Also wenn alles noch original ist Masse braun darüber sitz das rote und neben dem roten muß das Kabel für den Antenneverstärker sein. Da sollte eigentlich dein Remotekabel vom Radio auch drauf gehen.


    MfG Simon

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • das thema passt ja ungefähr in die richtung dann brauch ich kein neues aufmachen.ich hab das problem das ich den antennen stecker nich an mein radio bekomme sprich is nen anderer war bei dem alten(medion)so und bei meinem neuen(panasonic)auch so hab aber bisher noch keinen adapter gefunden.kann mir jemand sagen wie sowas heisst?also bei media markt gibt es diesen stecker den ich brauche nicht.

  • das thema passt ja ungefähr in die richtung dann brauch ich kein neues aufmachen.ich hab das problem das ich den antennen stecker nich an mein radio bekomme sprich is nen anderer war bei dem alten(medion)so und bei meinem neuen(panasonic)auch so hab aber bisher noch keinen adapter gefunden.kann mir jemand sagen wie sowas heisst?also bei media markt gibt es diesen stecker den ich brauche nicht.


    meinst du dieses adapter hier, habe ich bei mir auch einen gebraucht.


    http://cgi.ebay.de/Antenne-Ada…38758QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder den hier, gibt verschiedene.


    http://cgi.ebay.de/ALT-NEU-DIN…27448QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Automatische Anzeigen

  • War dieser Antennenfuss mit eingebautem Verstaerker eigentlich in jedem Corrado vom Werk aus verbaut?:confused:
    Im Polo 6N war der ja glaub' ich auch drin, oder?:kopfkrat:

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Es gibt meines wissens keine 16V Antennen ohne Verstärkerfuß, da die Antenne eigentlich zu kurz ist um ne komplette UKW-Welle einzufangen. Es gab nur unterschiede in der Ansteuerung die ersten Corris bis 93 wurden mit direkter Stromversorgung durch ein 12V Kabel gespeißt die neueren wurden durch eine Phantomeinspeißung direkt ins Antennenkabel gespeißt.:super:

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Es gibt meines wissens keine 16V Antennen ohne Verstärkerfuß, da die Antenne eigentlich zu kurz ist um ne komplette UKW-Welle einzufangen. Es gab nur unterschiede in der Ansteuerung die ersten Corris bis 93 wurden mit direkter Stromversorgung durch ein 12V Kabel gespeißt die neueren wurden durch eine Phantomeinspeißung direkt ins Antennenkabel gespeißt.:super:


    ok, wieder was gelernt.
    elektrik war noch nie meine staerke.


    :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!