• hallöle...

hat hier jemand erfahrungen mit mittelschalldämpfer attrappen und/oder mit katattrappen gemacht?

wie ist der sound dann? bringt kat attrappe besseren sound, wie oft behauptet wird? was härt sihc besser an, esd oder msd attrappe? habt ihr leistungsmässig eine veränderung bemerkt?

dankeschön schonmal :)

• also mal ganz ehrlich, der sound ist mir wurscht bei sowas denn wie sagt man so schön.... hunde die bellen beissen nicht... und laute autos gehen erfahrungsgemäß gar nicht.

Ne leistungssteigerung nur durch ne auspuffanlage wirst du nicht merken, da isses egal wieviel dämpfer du drin hast und welches kammernsystem du hast, wenn dann müsstest du schon auf nen fächer und nocken zurückgreifen.

wie die auspuffanlage aufgebaut ist entscheidet auch der verwendete motor.... ein vr6 saugmotor hat in der regel 3 schalldämpfer plus kat, während ein vr6 turbo maximal 2 schalldämpfer plus kat hat, teilweise sogar nur nen endschalldämpfer...

• Also ich hatte bis vor kurzem ne MSD-Attrappe drunter. Ich kann nur sagen, mein Corry hörte sich an, wie ein Panzer. Ein absolut schlechter Klang. Erstens SEHR laut und zweitens hörte er sich an, wie eine Blechdose. Kann dir nur von ner MSD-Attrappe abraten.
    Spar dein Geld und hol dir ne Bastuckanlage, wie ich, oder am besten Hartmann. Kostet zwar nen bissl mehr aber hast länger Spaß damit.

• Zitat

hunde die bellen beissen nicht

man muss ja nicht immer gleich ne feindliche absicht dahinter haben :winking_face: vielleicht macht ein das fahren mit einem lauten rado einfach nur mehr spaß :winking_face:

gegen kat-atrappen bin ich grundsätzlich, weiteres dazu muss ich nicht sagen...

Zitat

Also ich hatte bis vor kurzem ne MSD-Attrappe drunter. Ich kann nur sagen, mein Corry hörte sich an, wie ein Panzer. Ein absolut schlechter Klang.

das kommt davon, wenn man an der auspuffanlage gespart hat. hättest du ne HM drunter, wärst du begeistert.

wenn man seine anlage lauter gestallten will ohne klängliche einbusen zu tragen, sollten man sich vielleicht vorab drüber informieren, wie sie funktioniert.
    bei HM soll es wohl so sein, das der MSD die lautstärke macht und der ESD den klang. also ->wenn atrappe, dann MSD ersetzten.

gruß

• kann ich nur bestätigen, mein bruder hat am vr6 einen remus esd, und eine msd-atrappe mit durchgehendem rohr.
    klingt richtig gut ,und ist günstiger als eine komplette anlage. tüv-probleme gabs noch keine.

• Hallo,

kann roland nur bestätigen, hab auch nen VR6 mit der gleichen "Auspuffperformance", also ohne MSD und Remus-ESD. Klingt genial und mit dem TÜV oder der grünen Rennleitung gabs die letzten 10 Jahre (Gott sei Dank) auch noch keinen Ärger.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!