Welche Distanzscheiben?

• Hallo,

ich moechte ein bischen an der Optik meines Corrados arbeiten. Nun bin ich bei den Distanzscheiben angekommen.

Fakten:

- Reifen (Pirelli P9000) 195/50 R15
    - Felgen (Borbet T) 7Jx15 H2

Ich habe ein Gewindefahrwerk und orginale Radkaesten/Kotfluegel. Was wuerdet Ihr mir empfehlen, bzw. was ist machbar? Ich wuerde die Reifen schon gerne ein gutes Stueck weiter aussen haben.
    Das Gewindefahrwerk ist noch nicht eingebaut.
    Danke schonmal im voraus :)

• musst den abstand von deiner profilkante bis aussenkante radlauf mesen, das ist prinzipiell das maximal mögliche. liegt allerdings im ermessen des prüfers, ob er dir das einträgt, vor allem in verbindung mit nem fahrwerk.
    ich würde zu diesem zweck aber vorher mit dem wagen zu einem prüfer fahren und das mit ihm absprechen, spart im nachhinein viel ärger.

ach und ganz so viel spurplatte würd ich nicht nehmen, je breiter um so höher die belastung auf den achsköpfen

• Danke. Dann messe ich das morgen mal aus. Also vom Profil ab und nicht die aeusserste Kante des Reifens?

Wegen dem TUEV habe ich leichte Vorteile weil mein Schwiegervater seine eigene Werkstatt hat. Und wegen der Belastung ist auch nicht so tragisch, da ich nichtmal 5.000km mit dem Schatz im Jahr fahre und das Fahrzeug sehr gut gewartet wird.

• Naja, werde mal sehen was ich mache. Habe hoffentlich Vorteile beim Tuev. (Schwiegervaters Werkstatt). Ich werde dann das Setup hier reinstellen, damit vllt. andere mit dem selben oder aehnlichen Setup das Ergebniss auf Bildern sehen koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!