Renault Clio 1 B/C 57: kennt sich jemand aus ??

  • Mein Winterauto bockt rum , was heißt bockt rum
    die Heizung wird nicht richtig warm nur wenn ich alles auf null stelle ne weile fahre kommt warme luft für ca. 30 sek. danach wird sie wieder lauwarm bis kalt abwohl die anzeige geht ....


    was kann da alles sein `??????



    dringend danke will nicht immer frieren ;-((((


    Will mein corri wieder hoffentlich ist bald april :ok:

  • Das ist bei Renault eine Krankheit. Check mal das Thermostat. Wenns das net ist schau mal ob die Kaltluftklappe vorm Gebläse richtig schliesst. Ansonsten ist der Wärmetauscher zugegegammelt da hilft nur den Dreck lösen und ordendlich den Kühlkreislauf zu spülen dann sollte es wieder gehen. Vor dem Problem stehen etliche Renaultfahrer unteranderem auch ich.


    Sandro

  • thermosthat geht , und die klappe muß auch gehen sonst würde ja nicht warm kommen und auf kalt ist es kalt auf heiß halt nur noch lauwarm
    habe schon entlüftet vorne am kühler die spülen mit gartenschlauch rein oder ??


    und irgendwas dazu reinkippen und laufen lassen gibt es sowas ????

  • Also spülen heist schon richtig Wasser durch. Irgendwas gibts da scho zum Reinkippen damit sich der Süff löst. Musst mal in nem Handel schauen. Ich habe den Ausgleichsbehälter abgschraubt und komplett gereinigt. Ist voll der braune Schlamm drin und habe halt jedes Mal ne Gießkanne durch den Heizungskühler laufen lassen. Dazu habe ich halt den Schlauch abgemacht der am Wärmetuascher der nächste war. War aber bei mir nur mit geringem Erfolg da sich die Kacke net gelöst hat. Aber mit solchen Kühlerspülungen sollte sich das schon lösen. Das Beste wäre den Wärmetuascher auszubauen und zu reinigen weiß aber net welch Aufwand das beim Clio ist. Beim 19er siehst ihn vorne drin und kannst ihn aber nur übers A-Brett ausbauen drum habe ich mir den Aufwand net gemacht und meiner Mutter ein neues Auto gekauft :grinning_squinting_face:


    Schau mal hier nach
    http://www.renault19world.de/p…erkstatt_how2&subpage=03a
    Hoffe ich darf das hier verlinken wegen der Rechte :-/



    Sandro

  • ja und würde vor dem spülen einen reiniger von Holts verwenden (ATU 5euro) warm laufen lassen,Wasser ablassen,Gartenschlach in Ausgleichsbehälter rein und gib ihm!

    Automatische Anzeigen

  • Ich arbeite in einer Renault laden das probelm ist gut bekannt :biggrin: beiden schläuche an der spritzwand ab und mir einem hochdruck reiniger rein halten mal die eine richtung mal die andere du würst dich wundern wie warm der wird :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!