Rückleuchten reinigen???

  • Hi, hab die suche schon benutzt aber ich finde da irgendwie nichts..


    Ich wollte mal nachfragen ob man die rückleuchten irgendwie auseinander bauen kann denn da bilden sich algen oder sowas und die würd ich gern entfernen denn die sehen auch nciht so schoen aus wenn im klarglas sone grüne schicht drin sitzt :thinking_face:


    hat da wer nen tipp wie ich die auseinander nehmen kann ohne das die undicht werden oder so???


    mfg patrik

  • Hi Patrik,


    fürn Tag nach Hause nehmen, die Träger mit Birnen rausnehmen, dann hast eigtl. schon guten Zugang von hinten. Dann nimmst dir was längliches, vll. so'n längeren Wattestab und gehst die Ecken von Innen ab, da kriegst das Grünzeugs gut mit ab!


    Außerdem: Wenn Sie sich mit Grünzeugs ablagern sind die Leuchten undicht. Wenn du sie original vom Händler hast und die Rechnung noch hast, hingehen, umtauschen oder sowas!


    MfG,
    FiNN

  • danke dir also als ich den wagen gekauft hab waren die rückleuchten schon dran daran liegt net aber vllt hat der vorbesitzer da irgendwie rumgebastelt ich werd einfach ma probiern die so sauberzumachen wie du sagtest, und dann mal von hinten abdichten mit silikon oder so ma schaun wird scho hinhaun danke für den tipp!!!

  • Falls Du einen (Baumarkt-) Kompressor hast: Rückleuchten kannst Du recht gut
    mit Druckluft reinigen. Eventuell vorher mit Pril gut durchspülen (die Rülis natürlich... :biggrin: )


    Das Abdichten mit farblosen Silikon habe ich bei mir auch gemacht: hält wunderbar.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!