So Leute, nun ich komm ich auch nochmal.
Hab seit ca. 6 Wochen mal wieder nen neuen Corri und hab erstmal mit Instandsetzung begonnen. Darunter waren beide Bremssättel HA fällig und Handbremsseile hab ich auch gleich getauscht. da eins nicht mehr wirklich gut aussah.
Hab jetzt ne Frage zum Einstellen. Dirk hatt ja schon beschrieben einfach soweit anziehen das sie nicht mehr locker sind.
Aber....
wenn ich das ganze so einstelle dann kann ich meinen Handbremshebel mehr oder weniger bis ganz oben durchziehen (Druckpunkt ist auch sehr weich !).
Die Handbremse hält dann auch mein Auto (auch wenn ich nicht komplett anziehe), jedenfalls an ner normalen Steigung. An nem starken Anstieg hab ichs noch nicht versucht.
Also das ist alles nicht das Problem. Aber ich mach mir sorgen das das Potential der Handbremse nicht wirklich ausgereizt ist. Oder anderst gesagt das ich beim nächsten TÜV aufm Bremsenprüfstand zuwenig Leistung der Handbremse hab und ich dann wieder anfangen kann rumzustellen. Ärgerlich, weil 2.mal zum TÜV anrollen auch scheiße ist und ich außerdem die Verkleidungen nicht unnötig oft demontieren will (irgendwann ist sonst die Nase am Handgriff noch ab !).
Deswegen wollt ich nochmal fragen bevor ich endgültig wieder die Verkleidungen drauf schraub.
btw: Hab vorhin beim rumprobieren noch festgestellt (besser gesagt beim zurückstellen) das wenn die Seile leicht locker sind und ich das Bremspedal betätigte sich diese noch ein bißchen straffen und anschließend anliegen, das ist aber beim Einstellen wie Dirk es beschreibt zu ignorieren, oder ?
mfg Tim