Servolenkung entlüften: wie?

• Hallo!
    Ich hatte bei meinem Corrado die komplette Lenkung ausgebaut, also Servopumpe und Lenkgetriebe! Kann mir jemand sagen wie ich da am Besten beim Einbau vorgehe? Einfach alles wieder einbauen, Öl drauf und fertig! Entlüftet die sich nachher von alleine beim Lenken?

mfg marco

• Genau, Öl rein und immer schön langsam von Rechts nach Links oder umgekehrt :biggrin: lenken.
    Macht die von ganz alleine.Knurrt nur ein bischen.Solltre sie nicht mehr knurren, ist es ok.Am Besten bei de Räder vorne kurz anbocken, dann hast Du es einfacher und die Reifen scheuern nicht so über den Boden.

Ferner ist es eh besser, wenn Du die Räder anhebst, dann ohne den Motor laufen zu lassen den Behälter befüllen und am Lenkrad drehen, dann ist die Servopumope nicht ganz öllos und somit auch dann ohne schmierung.
    Dann den Motor laufen lassen und unter ständiger Beobachtung Öl einfüllen und am Lenkrad drehen, bis nichts mehr knurrt.

Fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!