Sammelthema: G60 Turbo Umbau

  • Wie lange hält denn der Motor, wenn man ein Turbo drauf baut und um die 230-260 PS rausholt?


    Hydros, Zylinder, Pleue und diverse lager?


    Bin am überlegen ob ich mir einen normalen G60 mit G-Lader kaufen soll oder eben einen der schon auf Turbo umgebaut ist.

  • Der hält genau so lange wie ein G der 230 bis 260 PS hat :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Nabend,


    habe Heute die Wasserpumpe,Limahalter und Servo vom Aft/Aks montiert,da musste ich mit Erschrecken festellen das das Riemenrad der Wasserpumpe zu weit raussteht, der Riemen würde nicht mal annähern fluchten. Laut Rechnung ist die Pumpe vom Aft, hatte zum Glück noch die alte G60 Pumpe da, sind beide absolut identisch. Was für eine Pumpe muss ich da verbauen?


    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir es da einfach gemacht.
    Einfach auf den Schrott und alles vom AFT abgebaut.
    Also Lima Halter mit Lima, Servopumpe mit Halter komplett.
    So passt das auf jeden Fall.
    Wichtig ist halt der Halter vom AKS mit passender Servo auch vom AKS sonst passt das nicht.
    Wichtig auch die zugehörigen Räder die auch auf der Pumpe sind vom AKS.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ach Jörg,


    wie heißt es so schön " wer nichts macht, macht nichts falsch " .


    Mal auf die Idee zu kommen das verdammte Riemenrad 180° zu drehen, habe ich schön falsch rangeschraubt! :fluchen:


    Wünsche allen einen schönen Rutsch.


    Grüße

  • Warum kein VR6T?


    Der Golf G60 LLK ist am idealsten, sofern einen guten findest.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Nein einen vr6t möchte ich nicht. Bin lange zeit einen vr6 mit schrick ssr gefahren und die kiste ist mit dem motor einfach so schwer, und das kommt mir bei unseren sehr schönen kurvigen strassen nicht mehr in die tüte!!!:nein:
    Kann ich denn mit dem golf g60 llk dann den originalen vr6 kühler dann noch fahren, oder brauche ich da dann auch noch einen anderen???

  • Meine zu wissen, das man weiterhin den originalen Wasserkühler fahren kann.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Der muss soweit ich weiß dann weichen. Kein Platz mehr

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Wenn du den Golf G60 LLK verbauen willst, dann brauchst du auch den Wasserkühler vom Golf G60. Der vom VR6 passt nicht, der ist zu breit.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Gibt doch beides neu beim Theibach ich habe mir auch den Wasserkühler vom Golf G60 beim Tobi bestellt war flott da danke noch dafür.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Im Moment ein CBA kommt aber in ein paar Wochen ein komplett überholtes ATB mit Wavetrac Diff. Sperre rein was auch dringend notwendig ist :ok:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Lauter interessante post´s hier, super zu lesen! Danke :winking_face:


    Da ich in der Sufu leider nix finden konnte, wollt ich einfach mal hier fragen, ob jemand hier im Forum Erfahrungen mit der Trigifant gemacht hat? Es würde mich ja schon reizen, auch wenn ich keine IT Kenntnisse besitze.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!