256x22 mm an der Hinterachse

  • Achszapfen sind da! Wollte heute mittag alles so schnell montieren! was stell ich fest...
    Der Belagträger passt vorne und hinten nicht an Ohren der Achszapfen! Bremse vom S3(8L)


    Ich denke mal das ich die Sattelhalter wie auf dem Bild abgebildet brauche?! Oder passen die nicht für die 5-Loch Scheibe?


    http://pittiplatsch.larsheber.…Loch/slides/IMG_0023.html


    Hat jemand ne TN davon? Ist das die 1J0 615 425 D??????????


    Hab ich irgendetwas verwechselt? Ich steh grad echt aufm Schlauch...

  • Nee ich hab nen S3 8L Unfall vor der Tür stehen! Also 4motion!!! Sonst hätte ich auf die Variante mit Adaptern gebaut...


    Leicht gewölbt sind die schon! Die können ja vom Audi nicht anders sein als von anderen 4motion Modellen oder?


    Wer kann noch was dazu sagen?
    Für andere Träger nur auf verdacht zu bestellen sind die zu teuer....

  • Ne das passt! 1. Als wenn die Scheibe zu groß wäre. Sind aber nur ein paar mm. 2. Die Aufnahmen am Zapfen sind "zu dick". Ich bekomm halt nicht angeschraubt weil ich den Träger nicht zwischen Scheibe und Zapfen bekomm!
    Guck mal den bei nachricht #192! Den etwas abgeflachten Teil wo's angeschraubt wird hab ich nicht! Denke das es damit gehen "könnte".
    weißt du was ich mein?

    Automatische Anzeigen

  • ja ich verstehe was du meinst.... aber wieso das jetzt nicht passt verstehe ich nicht... wenn du wirklich die sättel und halter vom quattro hast mit der 256iger bremse und die achszapfen vom 6n2gti dann soll das eigentlich ohne probleme passen

  • Sollte das in der theorie oder auch in der praxis passen? Die Träger sind meiner Meinug nach definitiv die falschen!
    Hast du schon so umgebaut? Wenn ja könntest du paar Bilder rein stellen!

    Automatische Anzeigen

  • Also meine Sattelhalter sind vom S3! Also 4Motion! Die sehen aber anders aus wie die auf dem Link von "pittiplatsch"! :kopfkrat:


    Auch wenn ich leider etwas nerven muss...


    Habt ihr denn ne Teilenummer??? Das ich die Sache endlich mal abschließen kann...:danke:


    -- Beitrag erweitert um 19:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:02 Uhr --


    Was ist mit denen hier?


    **********************2-Bremstrager-rot-Golf-IV-4-GTI-R-32-Bremsen-4-Motion-/380076005737?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item587e4b9969

  • Ich habe nochmal nachgesehen. Auf der Seite von Pittiplatsch schreibt er, dass bei verwendung der 4motion Sattelhalter und des gti achszapfens eine Distanzhülse eingesetzt werden muss. Zitat:

    Zitat

    Bei der 5-Loch-Variante in der Kombination 6N2-GTI-Nabe + 4motion-Bremssattel-Träger ist der Einsatz einer Distanzhülse zwischen Nabe und Träger unvermeidlich, da hier bedauerlicherweise derjenige Versatz, den die Distanzstücken erbringen, werkseitig von den Trägern überhaupt erst weg-konstruiert wurde (siehe hier)...


    Bedeutet ja nun dass die 4motion träger einen Versatzhaben müssten.



    Jetzt ist meine Überlegung, ob man den Achszapfen vom Gti nicht mit den Sattelhaltern vom Jubi benutzen kann und sich so die Distanzhülse zwischen Nabe und Träger UND die Lupoplatte spart!

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja alles schön und gut das da in der Theorie alles passen "könnte"! Praktisch ist das aber was ganz anderes wie ich unschwer feststellen musste!
    Vor 2 Wochen hab ich schon nachgefragt was das für Träger auf dem Link von "pittiplatsch" sind...
    Das sind deiner Meinung nach die einzigen die an die 6N2 Achszapfen passen! Da diese an den Anschraubpunkten etwas flacher zulaufen!
    Aber leider weiß ich nicht welche das sind! Und sonst konnte mir da auch keiner weiterhelfen!:confused:
    Hat niemand auf die 6N2 Stummel umgebaut???
    @ G-Star: Kannst du mir sagen was das für Täger sind? Mit der Hülse das lass ich mir ja noch gefallen! ist ja nichts anderes als ne U-Scheibe...

  • also witziger weise ist bei mir ein ähnliches Problem aufgetreten, ich habe ja die variante gewählt mit Lupo adapter platten und nun habe ich eine lücke zwischen sattelhalter und platte hier ein bild dazu, kann mit jemand sagen was jetzt wieder falsch ist, weil ich habe ja die sattelhalter mit versatz
    angeblich vom fronttriebler...

  • Hab mir jetzt auch mal die Lupo Platten und probehalbar die Polo Zapfen (ohne Abs) besorgt! Sind ja von der Dicke her die gleichen wie Lupo gti!
    Brf-16v: Ich hab nochmal andere Halter! (S3 4-Motion) und da müsste ich auch ne Distanzhülse zwischen machen!

  • ja genau, es geht nur ohne distanzstücken wenn du jetzt die Bremssattelhalter vom Golf 4 mit frontantrieb nehmen, dann passt es und sonst halt die hülsen mit längeren schrauben

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!