Projekt G60

  • ich hoffe noch immer dass der Container mit den Led Leuchten auf dem seeweg verloren geht, hab solche dinger letztens auf nem 4er Golf gesehn, schon peinlich wenn ein paar Leds ausgefallen sind

  • lass diesen ganzen gfk schei.. weg :face_with_rolling_eyes:
    und machs, so wie hier schon einige male gesagt, schön dezent!!!
    gutes fahrwerk, nette felgen und auspuff finde ich ausreichend.weil der corrado ist doch vom werk aus schon ein schönes auto das man nur in details verändern sollte:biggrin:
    meine meinung:cool:
    und die led leuchten sehen echt beschissen aus wenn einige ausgefallen sind:hahaheul: :lachen3: :hahaheul:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Also es stellt dich keiner als idiot hin :)
    Nur die unterbodenbeleuchtung istein "no go" und die wild racer auch..


    Wie schon gesagt wurde, Felgen, Fahrwerk, Auspuff, Rieger grill kann meiner Meinung nach auch gerne ran und n paar kleinigkeiten vielleicht noch..


    andreas

  • Joar, das mit dem idiot war auch nur ein scherz :winking_face:


    Denke nicht das mich hier jemand so hinstellt...


    Gut... Ihr habt mich überzeugt, Unterboden war eh schon weggedacht von mir und die Wild Racer werden durch ander ersetzt, wenn überhaupt...


    Habe gerade gelesen das ich gar net erst den offenen Luftfilter einbauen kann weil cih dann ein TÜV Problem kriege, was für einen Filter empfehlt ihr mir stattdessen? Ich habe hier und da schon öfter einen K&N Plattenluftfilter in Verbindung mit nem G60 gehört/gesehen und der ist doch geschlossen, oder?


    In erster Linine geht es mir dabei um den Sound, was wäre eurer Meinung anch eine gute Wahl?

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  • Sound über den Filter zu bekommen kannste knicken beim G60... Ausser ein flitzelchen mehr Ansuaggeräusch wirste nicht haben... aber wie gesagt nit gut für den Lader..
    Plattenfilter wird durch den orginalen ersetzt! Dadurch natürlich geschlossen;-) Fahre den Plattenfilter auch, kann ihn nur empfehlen..

    • Offizieller Beitrag

    Xtreme


    Ist ja alles gut und schön das du dir Gedanken über ein Fahrzeug machst und wie du es gerne verändern möchtest.......
    ABER:
    Wie dir weiter oben schonmal gesagt wurde solltest du dir erstmal ein vernünftiges Fahrzeug zulegen. Das ganze wird sich, wenn du eine vernünftige Basis haben willst, locker ein halbes Jahr hinziehen. (Anmerkung dazu:
    Solltest du bei der Wahl des Fahrzeugs nicht sorgfältig vorgehen und vorschnell handeln könnte es schneller dein Budget schmelzen lassen wie du "Edelstahlauspuffanlage" überhaupt sagen geschweige denn drunterbauen kannst)
    Je nach Fahrzeugzustand sollte der ein oder andere Euro dann sinnvoll angelegt werden indem Verschleißteile wie Bremse, Kupplung, Dichtungen, evtl. Batterie, evtl. nicht funktionierende Sachen wie Schalter, Fühler, Geber usw. (auch diese ganzen Kleinteile kosten Geld) erneuert werden. Danach solltest du dir mal Gedanken über eine Änderung der Abgasnorm machen sofern nicht schon eine Umschlüsselung erfolgt ist. (weniger Steuern zahlen sollte eigendlich mehr Priorität haben wie LED-Rückleuchten)
    Wenn das Fahrzeug dann in einen guten, und auch sicheren Zustand gebracht wurde könntest du mal mit dem Gedanken spielen in vernünftiges Zubehör zu investieren. Ein gutes Sportfahrwerk (z.B. H&R-Gewinde) wäre mir persönlich z.B. wichtiger wie ein K&N-Filter der sowiso mehr Nachteile wie Vorteile hat. (und das diese "Vorteile" zusätzlich noch sinnfrei sind wollen viele Leute auch nicht einsehen)
    Wenn dann nach diesen ganzen sinnvollen Investitionen noch genug Kohle über ist (was ich mir kaum vorstellen kann bei einer 8000er Basis), solltest du, aber auch erst dann, an Sachen wie Rückleuchten oder Auspuffanlage denken.


    In Motortuning wollen irgendwie alle investieren bevor das Fahrzeug überhaupt gekauft ist aber noch nie habe ich bei Leuten in deinem Alter gelesen/gehört das in ein vernünftiges Bremssystem investiert werden soll. (z.B. MoveIt)

  • Mit der Abgasnorm habe ich mir überlegt mindestens einen kaltstartregler einzubauen und evtl. noch einen nachrüst Kat womit ich auf Euro 3 wandern würde was mir recht viel an Steuern ersparen würde... Die Kosten blauefen sich auf ca 300€ was sich spätestens im zweiten Jahr rentier hat.


    Motortuning habe ich noch gar nicht vor und wennn es kommt kannst Du Dir sicher sein das ich auch eine bessere Bremsanlage etc. einbauen werde... gerade beim Motortuning ist es wichtig das drumherum anzupassen um ein stabiles und ordentliches Fahrzeug zu haben.


    Um was es mir aber im moment geht ist halt ads optische Tuning... Auch wenn der Corrado von Haus aus ein schönes Auto ist gibt es immer wieder unterschiede in den geschmäckern und jeder möchte ihm ja seine perönliche Note aufdrücken...


    Das mit den diversen Kleinteilen zum erneuern... hmm... darüber habe ich auch schon nachgedacht... aber ich suche schon länger einen corrado und htte mir schon diverse kaufen können... Worauf ich achte sind technisch guter Zustand, gepflegtes Interieur und Rechnungen von Reperaturen, Erneuerungen etc.


    Den G-Lader werde ich auf jeden Fall überprüfen lassen...


    Motortuning ist mir im moment zu teuer weil da viel zuvielmit dranhängt... ausserdem steigen dann die Versicherungsbeiträge (de sowieso schon recht hoch sind) noch weiter...


    Aber danke für Deine Tips! Kleiningkeiten sind an einem Auto immer zu machen...

  • Also von den 8000€ bleibt doch schon n bissl was übrig. aber man sollte schon was auf der Kante haben.
    Schorsch, warum bekommt man keinen Sound übern Filter? Ichdenke doch. Wenn du nen offenen Filter fährst hast du nen besseres Ansauggeräusch.
    Aber offen würde ich nie fahren...


    Xtreme, hol dir nen K&N Plattenfilter. Die Matte wird nur gegen den orginalen Filter ausgetauscht, dann nimm das Resorohr raus und du hast auch nen super Sound.
    Für die Matte habe ich 29€ bezahlt und das Resorohr ist nur eingeklipst.


    andreas

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  • Danke für den Tipp, werds mir merken...


    Insgesamt ist von den 2700€ für Teile die's am anfang waren damit jetzt schon ca. 300 weniger... macht schon was her, hab ich mehr Geld für anfallende "kleinigkeiten" die ja wie Schorsch gesagt hat auch Geld kosten...

  • @SkyBlue... ganz einfach habe es selber schon probiert, offener Filter bringt fast nix an sound! Nur ganz leicht hörbar... zumindest nicht zu vergleichen mit VR6 offen!
    Das einzige was was bringt ist Reso Rohr raus, wobei ich das persönlich nicht toll finde, einfach nur laut und bringen tuts rein garnichts...


    Also beste Lösung Plattenfilter und ne ordentliche schöne Edelstahlanlage;-) Die nicht laut ist sondern leise aber schön Dumpf :)

  • also ich hab kein Resorohr mehr drin. Finde das garnicht schlecht. aber bei mir ist ja auch noch viel mehr gemacht. Laferbearbeitet, Auslass usw...
    Dat macht schon Krach. Find das immer ganz gut wenn sich die Leute umdrehen und eigentlich nen Bus oder so erwarten *g*
    Beim auspuff bin ich grad dabei mir die Hartmann zusammen zu kaufen. Ich brauche nur noch endschalldämpfer und den der kurz vor der Achse ist.


    andreas

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