Ledersitzbezüge bei eBay -> gut/schlecht?

  • Also ich versuche es noch vor meinem Urlaub hinzubekommen. Dann bekommt jeder der eine Anleitung angefordert hat auch eine.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Ich erbitte von allen, die eine Anleitung wollen, die email Adresse.
    Zum Beispiel von


    @ Wu ali
    @ blueeyesVR66
    @ Night-Soldier
    @ CorradoColonge
    @ EL Corrado
    @ Castor Troy
    @ Stardust 2000
    @ psychohit = erledigt hab ich schon


    Anleitungen gehen ca. heute raus. Halt nur zu denen wo ich die eMailadresse habe.


    Die Datei hat eine Größe von ca. 2,4 MB

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Leider war ändern nicht mehr möglich.


    Ich erbitte von allen, die eine Anleitung wollen, die email Adresse.
    Zum Beispiel von


    @ Wu ali
    @ blueeyesVR66
    @ Night-Soldier = erledigt hab ich schon
    @ CorradoColonge = erledigt hab ich schon
    @ EL Corrado
    @ Castor Troy
    @ Stardust 2000
    @ psychohit = erledigt hab ich schon

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Würde es nicht mehr Sinn machen, das Dingen irgendwo auf einem Webserver zu platzieren? Die 2,4MB könnte ich zur Verfügung stellen.. Erspart dir jedenfalls die Arbeit, die Anleitung 500x zu verschicken. :)

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Das ist lieb von dir, sind im Moment nur 9 und so viel ist es ja nicht. Jetzt sind es 2,9 MB.


    Aber halte dein Angebot mal im Auge. Vielleicht geht es ja auch hier auf dem Server, mal sehn was die Mods dazu sagen.


    PS. ANLEITUNG geht jetzt raus an alle die mir Ihre Email Adresse gegeben haben. Dann nur noch bis Samstag 14.07.2007. Alles was danach kommt erst Mitte August. :hasi:


    Alles andere per PN, damit das Thema geschlossen werden kann.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Wieso sollte das Thema geschlossen werden, vielleicht kaufen sich noch andere hier solche bezüge von ebay und können uns berichten !
    Vielleicht gibts da ja irgendwann mal jemanden der wirklich hochwertige Qualität günstig anbietet !


    Also ich kann nur nochmal zu den ebay bezügen die ich bis jetzt gesehen habe sagen das die einfach nur schlechte Qualität haben, und das es nichts damit zu tun hat ob man 100 mal dran hin und her zieht oder sonst was bis die sitzen !


    Ich habe Gestern meine Komplette Rückbank (Stoff natürlich vorher runter gemacht) mit original Lederbezügen von VW bezogen (gebrauchte), habe dafür ca. 3-4 Stunden gebraucht, und die sitzen perfekt wenn man alle Metallhaken vernünftig wieder befestigt !


    Mein Fazit: Qualität hat halt ihren Preis !!!



    PS. Nicht das sich jetzt gleich wieder alle die solche ebay bezüge drauf haben angegriffen fühlen, aber es ist nun mal leider so !

  • Jedem seine Meinung. Habe früher Qualität's Leder verkauft, ich weiß wovon ich rede. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Gelle

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Doch, die ist sehr gut, hab schon ganz anderes gesehen, nur wenn die vom Werk kommen, sind die vorher über eine Form gezogen, wobei die Betonung auf gezogen liegt. Man kann Leder ziehen und dann wird es glatt, oder auch Glattleder genannt. Nappa Leder ist halt so wie es ist, mit Narbung und "flauschig" daher auch nicht so anfällig auf Risse. Aber ich erkläre es dir gerne mal in Ruhe wenn wir uns sehen sollten.


    Es ist eben ganz anders verarbeitet als das orig. mit viel Schaumstoff, also weich und "flauschig".


    Lieben Gruß aus Ratingen. :ok:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute,
    also ich habe jetzt den kompletten Tread durchgelesen und muß jetzt auch mal meinen senf abgeben.


    Ich habe mir selber vor 3 wochen von der besagten Firma wie auch Corrado244 Überzüge bestellt,und zwar eine beige corrado ausstattung mit golf 2 Türpappen für meinen 2er Jetta.
    Und ich muß echt mal sagen was manche leute hier ablassen is einfach nur lachhaft.Kauft euch überzüge macht es auchmal und dann mal sehen wie euere aussehen,und dann könnt ihr den mund aufreißen!!


    Ich kann nur sagen habe die kunstleder variante genommen und ich bin von der qualität einfach begeistert.Die sitze haben sich wirklich top beziehen lassen,da der Übezug selber wirklich fast zu 99% original getreu nachgenäht ist,und vorallem ist von hinten wirklich alles Top Gepolstert.Man muß eigentlich nur den bezug aufziehen und richtig spannen,entweder mit den besagten metallklammern oder Kabelbindern.Ich habe beides genommen.


    Wenn man das ganze richtig spannt und einen Helfer hat funzt das ganze wirklich Top,und wie corrado244 schon gesagt hat macht man beim ersten mal fehler,die beim 2. mal nicht passieren.Ich muß dazu sagen ich habe auch in den sitzen nicht so viele falten wie der corrado 244 :) (nicht böse gemeint).Aber man kann das ganze ja auch noch Nachspannen.Und leder dehnt sich ja auch noch.


    Also mein kleines Fazit für euch.
    Wer die 340 Euro übrig hat,Zeit und Geduld und vorallem ein klein wenig Handwerkliches geschick hat der sollte umbedingt zuschlagen.Den günstiger bekommt man keine Lederausstattung,vorallem nicht in dieser super Qualität.


    Nur wirklich stück für stück machen und zeit lassen,nicht hektisch werden und denken scheiße des dauert zu lange.Um so gründlciher man arbeitet um so besser wird das ergebnis.


    Und vorallem wenns euch Interessiert und Hilft
    Nehmt auf keinenfall Sprühkleber das ist der größte mist wo es gibt,egal von welcher Firma.Den wie hier schon mal erwähnt wurde reagiert er auf Wärme und Kälte und das wird sich immer lösen.Vorallem im sommer wenn im auto schon mal schnell 30-40 grad sind wenn es in der Sonne steht.


    Entweder ihr nehmt von Würth diesen Lederkleber,kostet die dose zwar 39,-aber es hält.Oder wenn ihr die Bezüge bestellt ruft Robert an (das is der Besitzer) und sagt ihr wollt Kleber mit haben.Ich habe mir den Kleber von ihm mitschicken lassen und der is echt super.Er verlangt fürs Kilo 6 euro.Oder ihr geht zum nächsten Satller und holt ihn da.Aufjedenfall nehmt einen kleber den man mit einem Pinsel streichen kann.



    Und nochwas zu den Türverkleidungen.
    Ihr müst umbedingt mit den rundungen also sprich den ausbuchtungen oder besser gesagt armablagen anfangen.Dieses stück gut beidseitig also Leder und Türpappe einstreichen,15-20min ablüften lassen und dann auflegen und gut andrücken,und ausrichten.Dennn die meisten kleber reagieren auf druck.Und vorallem diese scheiß original stoff oder Lederbezüge zuvor von den pappen runter.Danach wenn ihr die rundung geklebt habt und zufrieden seit last ihr die Türpappen 24 std. liegen und den kleber austrocknen und härten.Ich habe zusätzlich noch Sand in plastik tüten gefüllt und in die buchtung übernacht reingelegt.Nach ca. 24 std. können auch weniger sein,sollte halt schön fest sein.Könnt ihr dann weiter machen und den rest kleben.Jetzt fragen sich bestimmt viele warum solange warten mit dem weitermachen,ganz einfach.Weil dann das Leder an der geklebeten rundung schön fest ist und man es stück für stück weiter spannen und kleben kann.Das heist man bekommt auch keine falten.Und hinten legt man es einfach rum,besorgt sich kurze Tacherklammern und Tackert es zusätzlich fest.Aufjedenfall nehmt einen kleber den man streichen kann.


    So ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den schlips getreten aber das muste infach raus.Den ich finde es nicht die feine art auf den Leuten die sich auch noch die arbeit und mühe machen und hier ihre arbeit zeigen und Tips geben rumzuhacken.


    Ach ja noch ein kleiner tip,
    besorgt euch eine Folienrakel damit kann man das Leder gut in rundung an und glattstreichen.Also bekommt man z.b. bei FoliaTec.


    Und ich muß sagen zur erreichbarkeit des besagten Mannes,der Firma.
    Schreibt ihm ne kurze SMS und ruft dann mit NR. an dann geht er auch ran,ich bin fast jeden 2. Tag mit ihm in Kontakt.Er is sehr nett usw.
    Nur wie glaub ich Corrado244 schon gesagt hat,ist er sehr viel unterwegs.


    Corrado244 wenn du möchtest kannst du mir mal deine Anleitung an jettafreak3@freenet.de schicken.Ich würde sie mir gerne mal anschauen und dir dann nochne extra Text datei mit meinen Tips schreiben und dir schicken,dann könnte man das zusammenfassen und hier im Forum On stellen.Dann hätteN die User wo Überlegen sich sowas zu kaufen ne Top Anleitung mit der nichts mehr schief gehen kann.
    Also wenn du willst kannst dich gerne mal bei mir melden.


    Wenn ihr mir jetzt noch sagt wie ich Fotos reinstellen kann dann lad ich meine sitze usw. auch hoch.Weil ich glaube imageshack.us is down.


    Sorry für Rechtschreibfehler muste schnell gehen


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Also ich muss sagen die Anleitung von Corrado 244 ist schon sehr gut, danach kann man definitiv gehen. Natürlich lässt sich sowas immer weiterentwickeln, wenn jetzt mehrere Leute das Zeug bestellt haben kann ja vielleicht der ein oder andere noch neue Tips oder Erfahrungen mit einbringen :super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hi Leute,
    das meinte ich ja wenn corrado244 mir seine anleitung mal schicken würde dann würde ich sie durchgehen was ich anders oder vielleicht wa se rgar nicht gemacht hat,und man könnte alles zusammen fassen und die usere hier hätten eine supi anleitung.Weil ich gehe mal davon aus das kein einziger von den leuten die die überzüge gekauft haben das so mit den 24std warten von den türpappen rundungen gemacht haben.Weil auf corrado244 seinem fot sieht es aus als ob er die verkleidung komplett an einem tag halt stück für stück gemacht hätte.Und das is genau das problem weil man da beim spannen das leder an den anderen stellen wieder verzeiht.


    DAs mit der anleitung war ja nur ein vorschlag von mir.


    Mfg

  • So hier mal paar fotos,
    ist aber alles im noch nicht gespannten zustand.Also noch nicht das fertige endtprodukt. HAbe halt erst alle sitze überzogen und dann jeweils 1 Tag im zimmer in der sonne stehen lassen damit sich das leder schön an den sitz anpasst und anlegt,und dann halt am anderen tag noch mal nachgespannt.
    Unten an den seitenwangen wo man die beine hat,hab ich aber auch kleinere falten,da meine sitzpolster nicht mehr die besten sind,werde diese aber auch im winter gegen neue tauschen.Nur muste ich es jetzt so schnell machen da ich am Freitag aufs VW Blasen will :ok:










    So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen oder tips geben wenn jemand was wissen wil einfach melden.


    Fotos von den Verkleidungen hab ich jetzt leider keine da meine Cam verreckt ist.Folgen aber nächste woche da bekomm ich ne neue Cam.


    Mfg

  • G60 Tuning
    ich hoffe du bist jetzt nicht beleidigt oder fühlst die angegriffen was ich im ersten beitrag geschrieben habe.


    Nur ich finde es halt bischen scheiße wenn sich die leute hier die mühe machen und tips geben wollen,und dann kommen so kommentare wie des sieht aber mal richtig scheiße aus usw.


    Das man es nicht wie ein sattler der das Tag täglich macht und gelernt hat hinbekommt ist logisch,da einem einfach die erfahrung dafür fehlt.


    Aber ich habe halt nunmal keine Böcke irgendjemand 2500 euros in den ***** zuschieben der im endefeckt nichts anderes macht als wir jetzt.Weil die Überztiehen auch nur .Und ich muß dir ganz ehrlich sagen mein Kumpel hat sich letztes jahr von einem bekannten lederfritzen der auch schon einige scene autos gemacht hat ne ausstattung machen lassen,und das schaut aus wie ***.In den türpappentaschen unten vom 3er golf einfach das leder abgeschnitrten das das plastik noch durchschaut,nähte sind teilweise schief usw.
    Also man kann sagen das Geld hat er in den Wind geschossen.


    Und was ich an den Bezügen wirklich Loben muß is, es is alles mit doppelnähten genäht und super gepolstert.Und wenn du ihm sagst du willst lila ziernähte macht er das auch.Er macht sogar überzüge originalgetreu für amaturenbretter.Ich z.b. werde mir nächstes monat noch nen Haubenbra mit schriftzug holen,und meine kühlwasserschläuche von ihm Ledern lassen.
    Und ich kann nur sagen das ganze zu Top Konditionen.


    So war wirklich nicht böse gemeint,nur sollte man die arbeit anderer Leute auch mal respektieren.
    In diesem Sinne


    Mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!