Hallo.
Also ich hatte in meinem G60 erst eine 60A LiMa. Wenn ich dann Licht, Sitz- und Heckscheibenheizung anhatte ging die Batteriespannung im Leerlauf immer auf knapp 11V runter, bei erhöhter Drehzahl grademal 12V...
(Das Licht wird auch dunkler und heller, je nach Spannung, logisch...)
Wenn ich dazu noch die Anlage lauter mache hab ich nichtmal mehr 10V während der Fahrt!
Gestern habe ich dann eine andere LiMa eingebaut (aus meinem alten G60) mit 90A. Mit Licht, Neblern und Heckscheibenheizung hab ich im Leerlauf ziemlich genau 12V, kommt dann noch die Sitzheizung dazu geht die Spannung wieder auf 11,5V runter. Warum?
Ich meine, die 90A ist doch die größte LiMa die im Corrado verbaut wurde oder? Und ich habe nichts (bis auf die Anlage) am Auto, was es nicht von Werk aus gab, da kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Lichtmaschine tatsächlich zu wenig Strom liefert oder?
Den Regler habe ich gestern gleich erneuert.
Achso, ohne Verbraucher, wenn der Motor kalt ist habe ich knapp über 14V, wenn Motor warm ohne Verbraucher nur noch ca. 13V.