würde dann auch auf die Wapu tippen...
lass ihn dir mal von jmd der plan davon hat besichtigen!
mein bruder hat noch 4-5 Vr6 Wasserpumpen da...
neu kostet es ~90 eur...
Motorgeräusche...
-
-
-
Las dich nicht verrückt machen!Eine Ferndiagnose ist immer schlecht zu beurteilen,weil du soviele verschiedene Meinungen hast und am Ende ist es was ganz anderes!!!In dem Bereich was du hier beschrieben hast kommt aus Erfahrung die Spannrolle in betracht sowie Lichtmaschine und Wasserpumpe!
-
...so, kurze Info nach Werkstattbesuch:
- Geräusche kommen angeblich vom Keilrippenriemen (evtl. auch die Rolle an diesem Platz -> Spannrolle?)
- "erstes Auspuffrohr" kaputt
- Hydrolager kaputtDie Freude, dass es nicht die Steuerkette ist hält sich in Grenzen, da diese Geschichte hier auch sehr teuer werden soll (600-1000€, je nach dem was dieses Auspuffteil kostet, soll angeblich sehr teuer sein)
Danke nochmals an alle für die Hilfe! Eure Ferndiagnose war ja echt nah dran.
Gruß localhorst
-
recht teuer find ich wapu wechseln dauert keine 20 min beim vr6 und das teil kostet nur 50€
das hydrolager mit wechseln max 200€ aber dann ist es schon fast vergoldet krümmer und auspuff würde ich nicht nekaufen die dinger gibts zu massen in top zustand für max 50€ mit gußkrümmer bis zum kat bei ebay ich hab davon selber noch ne ganzen stapel liegen -
Habe hier gerade den Kostenvoranschlag vor mir liegen:
Gummilager 52,60€
Keilrippenriemen 34,75€
Abgasrohr 452,00€
Dichtung(en) 9,60€ + 4,80€...was ist denn das Besondere an diesem Abgasrohr und warum ist das so teuer? Wenn ich es richtige verstanden habe, dann ist das nur EIN Abgasrohr von zwei (das andere ist wohl noch ok). Habe beim Corrado-Kauf einen Krümmer geschenkt bekommen, bringt der mir in diesem Zusammenhang etwas?
Danke mal wieder für Eure Hilfe!
-
-
Ja das Abgasrohr ist der Krümmer.Die sind halt neu so teuer.Beim G60 ist es auch nicht viel billiger.Wenn du noch einen hast ist es ja von Vorteil,nur die Frage ist ob die dir den auch einbauen.
Gruß, Thorsten
-
Wenn das Teil passt, dann werden Sie mir das einbauen. Der Kostenvoranschlag kam zwar von der Vertragswerkstatt, aber ich kriege das wahrscheinlich von einem Mitarbeiter privat gemacht.
-
-
was du hast ist das abgasrohr... <<< und das was du suchst hast du ...
aber ist nicht der abgaskrümmer...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!