Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Ich wohne in der Schweiz und fahre selbst Amerikaner Wagen. Meine Tochter fährt einen VR6 den ich heute mal benutzen konnte. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich vor dem Starten auf die Bremse trete das Pedal praktisch bis zum Boden runtergeht. Sobald der Motor gestartet ist ist ein grösserer Widerstand da aber ich kann das Pedal immer noch bis zum Blech durchtreten. Ist das normal oder hat er Luft im Bremssystem.
Zweitens geht die ABS Lampe erst ca. 10-15 Sekunden nach dem Start aus.
Ist das normal oder gibts was zu entlüften.
Ist das ABS separat zu entlüften und wenn ja wie macht man das.
Danke mal für eure Antworten und wenn ich was falsch gemacht habe verzeiht einem AMI-Fahrer.
Gruss Beat
Bremsen entlüften
-
-
-
Das die Lampe erst nach 15sek ausgeht, is richtig. Das System wird erst überprüft.
Die Bremsanlage kann komplett entlüftet werde, Anleitung unter der Suche zu finden.
Wenn unklar, geziehlt nachfragen.
ABS Block brauch nicht einzelnd entlüftet werden.
Gruß
-
Danke, dann werd ich am Samstag mal entlüften.
-
Im corrado ist das normal!
Der hat eine Servopumpe verbaut die den Druck verstärkteinfach mal fahern und man sieht es gehört so
Ich hab mich damals auch gewundert
-
ja, ist normal so, da hab sich scho mehr leut drüber gewundert (ich vor 13 Jahren auch...)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!