Kabel für ISO-Stecker vorhanden?

• Hallo,

habe mich jetzt schon durch diverse Beiträge gewühlt, aber noch keine definitive Antwort gefunden.

Nachdem mein Wunsch-Radio (Gamma CD fürs Aktivsystem) bei eBay vorhin für 152€ weggegangen ist und ich es nicht einsehe für ein altes gebrauchtes Radio soviel hinzulegen habe ich nun etwas anderes vor:
    Mein Corrado VR6 (alter Innenraum) hat das Aktivsystem und deswegen auch die bekannten Stecker fürs Aktivradio. Da ich nun aber gerne einfach in den Media Markt gehen würde und mir ein billiges MP3-Radio kaufen möchte und dieses in Verbindung mit normalen/passiven Boxen vorne in der Türablage (also keine Aktivboxen) nutzen möchte, interessiert mich nun wie ich am billigsten und schnellsten vom Aktivstecker auf einen ISO-Stecker komme. Am liebsten würde ich den anderen Kabelkram gerne rauswerfen und nur die nötigen Kabel drinlassen. Kurz: Kann ich, wenn ich den Aktivstecker und die vorhanden Kabel "auseinandernehme" mir daraus einen ISO-Stecker bauen, also die vorhandenen Kabel so mit einem ISO-Stecker verbinden, dass mir am Ende nichts fehlt?

Vielen Dank wie immer für eure schnelle Hilfe!

Gruß localhorst

• also ich würde mal das aktivsystem drinne lassen... nun ja dann würde ich iso stecker kaufen und die leitungen selber anschliessen , +,-,2 front,2tür,2hinten...,remote,beleuchtung, oder frag mal ob es einen adapter gibt von aktiv --> iso ..

info
    http://www.corradotechnik.de/index.php/ISO-…_VW-Aktivsystem

sehe gerade das der adater bei google ~50€kostet... da lohnt sich das schon die kabeln selebr zu verlegen!! aber ist deine sache :winking_face:

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Yasar: Danke für deine schnelle Antwort. Ich blicke bei diesen ganzen Adaptern leider noch nicht so ganz durch.

Vielleicht mache ich es mir zu einfach, aber ich stelle mir das eigentlich so vor:

Ich bastel andere Lautsprecher in die Türablage und lege notfalls jeweils ein Kabel mit 2 Adern zum Radio. Somit hätte ich schon mal 4 Kabel die in den neu gekauften Iso-Stecker kommen. Die Antenne passt ja sowieso ans neue Radio.
    Nun versuche ich die restlichen Kabel für den ISO-Stecker zu finden (+/-, remote, zündimpuls...). Wichtig wäre für mich jetzt zu wissen ob diese Kabel schon im Corrado liegen (also z.B. vom Aktivstecker lösen).

Gruß localhorst

• du könntest die von deinen aktivsystem nehmen... oder du ziehst alle 3 kabeln neu... + würde ich von der klemme 30 oder direkt batterie, - würde ich auch entweder an der batterie oder überm sicherungskasten an der klemmleiste... und zündungsplus bekommst du von überall (unterm lenkrad,sicherungskasten,diverse schalter...) für zundung gibt es auch eine klemme glaub das war 75

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• noch ne mini-frage: (sry, ich nerve...)

Hat ein Corrado mit Aktivsystem ab Werk 3 Stecker (ISO-A + B = brauner Stecker und schwarzer Stecker / und der ominöse rote Stecker) ???

Bei mir hat der Vorbesitzer nämlich schon rumgebaut wie es scheint.

Gruß localhorst

• Ich kenne es auch so roter müsste das Aktivsystem betreiben der schwarze ist Strom fürs Radio und der braune Lautsprecherausgang vom Radio. Normal mußt du kein + usw an dein neues Radio ziehen sollte am schwarzen Iso dran sein.Remote kommt sowieso vom Radio raus, ich weiß nur nicht ob die Belegung vom Strom Iso stimmt.
    Pin 1 müsste der Speedimpulse sein
    Pin 2 frei
    Pin 3 frei
    Pin 4 +
    Pin 5 Remote
    Pin 6 Licht +
    Pin 7 geschaltenes +
    Pin 8 Masse

MfG Simon

Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!