Mir wurde gestern ne Hebebühne angeboten die wohl über Luftdruck funtionieren soll.
Wer kann mir dazu was sagen?
Hat vielleicht jemand so eine?
andreas
Mir wurde gestern ne Hebebühne angeboten die wohl über Luftdruck funtionieren soll.
Wer kann mir dazu was sagen?
Hat vielleicht jemand so eine?
andreas
Freund von mir hat so eine, kannst aber eigentlich nur zum Bremsen machen verwenden, Hubhöhe 40cm dann is aus, aber für 150 EUR hat er sie trotzdem gekauft
Kollegen von mir haben auch ne Hebebühne die mit Luftdruck funktioniert, und die geht auch wohl so hoch das man locker unterm auto stehen kann !
Also wenn Du die günstig bekommen kannst würde ich die nehmen !
ich weiss nicht was da günstig ist. Ich kann die vielleicht für 600 bekommen.
Weiss ja nicht was die neu kosten oder so.
Müssen die auch im Boden fest geschraubt werden?
Dazu brauch ich ja sicher noch nen Kompressor. Brauch ich da nen bestimmten oder geht da so ziemlich jeder für?
andreas
mein kollege der hat da nen kompressor dran der sieht aus als wäre der noch ausser DDR, also denk ich mal das da so fast jeder dran geht !
Der hat so eine 4 Bein Hebebühne und hat die ein betoniert und noch verschraubt wenn ich das recht in erinnerung habe !
Aber 600 Euro ohne Kompressor ist ja auch nicht gerade super günstig....
Kommt natürlich auch drauf an wie alt die ist ...
ja, wie alt usw.. weiss ich noch nicht. Ich kannte bisher noch keine Hebebühnen die mit Luftdruck funktionieren.
aber wenn 600Euro ohne Kompressor nicht wirklich günstig ist, dann bringt mir das ja nix...
andreas
wir haben eine normale 2 Säulenbühne für Betrieb mit starkstrom bj 97 um 300EUR gekauft
die Endschalter sind hinüber und das Bedienelement ist defekt,
Tragkraft 2,5to, nur mal so als vergleich
selbst bei ner werkstattauflösung nicht um diesen preis zu bekommen, war einfach nur glück
ja, aber teilweise defekt..
mir geht es ja um eine völlig heile Hebebühne. nur das sie über Luftdruck läuft und ich darüber ein paar Infos suche.
andreas
ich habe meine zippo vor zwei jahren aus ner opel autohaus insolvenz.
2 säulen mit tüv prüfbuch und neuen gummiauflagen.
top gerät-nix defekt etc
preis: 800€
ja, aber ich kann eine für ca 600 kriegen. nur das die über luftdruck läuft und ich das gar nicht kenne.
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!