Hi,
wie sind die Rücksitze befestigt, bzw sind altes und neues Bj unterschiedlich befestigt, sowie gibts einen Unterschied zwischen geteilter und durchgezogener Rückbank?
Rücksitze? Wie befestigt
-
-
-
Hi,
wie sind die Rücksitze befestigt, bzw sind altes und neues Bj unterschiedlich befestigt, sowie gibts einen Unterschied zwischen geteilter und durchgezogener Rückbank?also bei mir (89er g60) waren die sitzflächen nur gesteckt.. also einfach rausziehen und die lehnen sind unten angeschraubt... hatte die geteilte bank mit armlehne drinnen..
Ob es irgendwelche unterschiede weiss ich aber auch nicht
MFG Basti
-
Am Ende der Sitzfläche nach hinten drücken und nach oben ziehen.
Dann siehst du schon die schrauben der Rückenlehne. Die dann raus schrauben und ggf. oben den den "schnapper" aufmachen. Dann kannst du die Rückenlehne raus nehmen.
Wenn du ne Mittelarmlehne hast musst du die hock klappen und dann siehst du am Scharnier 4 Schrauben. Lösen, und freuenandreas
-
Altes und neues Model ist das selbe!
Nur wenn du eine Mitelarmlehne hinten drin hast ist die nochmal extra befestigt. -
Hi,
muss das Thema nochmal hervor kramen. Habe eine Corrado Bj. 91. Ürsprünglich war eine graue Lederausstattung drin, welche ich gegen eine schwarze getauscht habe. Nun wollte ich die "neue" Rückbank befestigen, aber es geht nicht. Die Halterungen unten, rechts und links der jeweiligen Sitze, passen nicht in die vorhandenen Öffnungen. Nun habe ich diese Halterungen in meinem 3er Golf und in nem Corrado eines Kumpels (der auch dei graue Lederausstattung bekam) verglichen. Ergebnis:
Die Öffnungen (sind lediglich 2 Löcher mit Plastikpfropfen) in den Corris sind identisch. Die Halterungen meiner schwarzen Rückbank sind dieselben wie im Golf 3.
Allerdings sind die Halterungen der grauen Rückbank andere. Sind schmale, schwarze Stifte die fest mit der Rückbank verbaut sind.
Noch verrückter ist, dass ich heute bei VW für einen 91er Corrado die entsprechenden Halterungen kaufen wollte und die mir nur die "Golf 3 Halterungen" anbieten konnten.
Also scheint es doch Unterschiede zwischen den Rückbänken zu geben, richtig?Gruß
Fabian -
-
Richtig....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!